Wer ist euer bester Freund / eure beste Freundin?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 beste Freunde.

Meinen bester Freund kenne ich seit dem ich 4 bin und im Kindergarten war. Er kann die besten Ratschläge geben und er weiss immer wie er einem zum Lachen bringen kann.

Meine beste Freundin kenne ich seit knapp 9 Monaten. Sie war ein Ukrainischer Flüchtling und weil ich Ukrainisch und Russisch kann, habe ich ihr geholfen und wir haben uns angefreundet. Sie ist genau so wie ich und sie hört einem immer zu und urteilt über keinen. Dadurch das wir mit der selben Kultur aufgewachsen sind, verstehen wir uns nochmal besonders gut^^

Meinen Besten Freund habe ich streng genommen durch meine Eltern kennengelernt, da er der Sohn von Freunden von meinen Eltern aus Studienzeit ist. Wie wir noch klein waren haben wir uns vllt 1-2 mal im Jahr gesehen. Aber innerhalb der letzten 5 Jahren haben wir deutlich mehr zusammen gemacht und so wurde er zu meinem besten Freund und während der letzten Jahre treffen wir uns auch alle 1-3 Wochen (er wohnt 40 Minuten weit weg). Und durch ihn habe ich auch gelernt dass es besser ist einen wirklich guten Freund zu haben als 20 Kumpels...

Meinen besten Freund habe ich durchs Mittelalterhobby kennengelernt, er ist mal mit unserem Haufen auf Lager gewesen und wir haben uns so ziemlich auf Anhieb gut verstanden. Beide etwas bekloppt, beide jederzeit zu Unfug bereit und eher an der Schausteller-Seite interessiert als A-Päpste. Da gabs auch mal Monty Python Einlagen und Alberei - obwohl auch fundiertes Wissen vorhanden ist, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen :D

Dann kam das Pen+Paper Rollenspiel dazu und man kannte sich privat immer besser, hat gemerkt, das man auch teilweise die selben Probleme hat und "amtlich einen an der Klatsche", so wohl der Fachbegriff.

Leider geht es ihm aktuell schlecht und er igelt sich ein, das tut weh, nach fast 15 Jahren :(

Meine Ex-BFF und ich haben uns in der fünften Klasse kennengelernt. Wir waren ein Jahr normal befreundet und dann hat sie mich gefragt ob wir beide Freundinen seien wollen. Ich hab ja gesagt und wir waren fast ein Jahr lang unzertrennlich. Unsere Freundschaft hat es sogar ausgehalten dass wir in den gleichen Typen verknallt waren. Dann hat sie sich langsam von mir abgewendet und nach den Frühlingsferien wollte sie dann nicht mehr meine beste Freundin sein. Sie hat neue, "coolere" Freunde und mein Herz ist gebrochen.💔 Wir waren Seelenverwandte.

RIP Magda+Lorelei💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 2 beste Freundinnen.

Beide gingen mal in meine Klasse, aber auf unterschiedlichen Schulen und unterschiedliche Klassenstufen.
Bei der einen Freundin war ich neu auf der Schule und sie meinte komm setzt dich neben mir und in der Pause meinte sie dann lass zsm chillen wenn du willst.🥹