Ist es gemein als beste Freundin die beste Freundin nicht attraktiv zu finden?

8 Antworten

Du verwendest den Begriff "Attraktiv" offenbar nur sehr eingeschränkt und fokussiert auf körperliche Schönheit.

Attraktiv sein bedeutet eigentlich aber viel mehr. Es ist die Anziehungskraft einer Person definiert über ihre Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw.

Attraktivität ist also die Summe der Dinge und Schönheit ist nur ein kleiner Teil davon.

Insofern wirst Du Deine Freundin sehr wohl attraktiv finden, sonst wäre es wahrscheinlich nicht Deine Freundin, auch wenn Du sie nicht besonders hübsch findest und das ist dann nicht unbedingt gemein.

In einer Freundschaft zählen doch ganz andere Dinge, bspw. Sympathie, gemeinsame Werte, Eigenschaften und Interessen usw....Anziehung auf einer ganz anderen Ebene, als der Optik.

Attraktivität geht doch schon mehr in den Bereich der sexuellen Anziehung. Das muss eine Freundin für einen wohl kaum sein...

Trotzdem...würde man die Freundin für sich als hässlich bezeichnen, liefe in der Freundschaft auch etwas gravierend falsch.

Nein es, wäre nicht gemeint wenn du deine Freundin nicht als Attraktiv ansiehst. Da du ja eben nicht auf Frauen stehst.

Nein, meine ich..

Es ist sogar schon anständig, würde ich sagen.

nee überhaupt nicht!

Geschmäcker sind immer unterschiedlich.

manche finden deine Freundin vielleicht ultra hübsch manche vielleicht hässlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung