Keine beste Freund oder beste Freundin was tun?

5 Antworten

Was ich dir empfehlen kann ist in Vereine zu gehen, wo du deinen interessen nachgehst. Rede da mit den Leuten über diese Interessen und frage sie über die Zeit hinweg ob sie mit dir raus gehen, wenn diese für dich sympathisch wirken.

Wenn es dir da nicht gefällt wechsel in einen anderen Verein (vllt. auch in ein anderes Interessengebiet von dir), das ist nicht schlimm, und versuch es dann einfach nochmal. Irgendwann klappt das. Du darfst nur nicht versuchen es zu erzwingen. Das geht meist schief. Sei entspannt, hab den Mut Leute in diesen Vereinen anzusprechen und dann klappt das mit der Zeit.

Auf das Internet würde ich da mich an deiner Stelle nicht so sehr fixieren, da dort eher meist nur Fernfreundschaften entstehen und das persönliche Nahe sein mit Freunden und mit diesen Erinnerungen schaffen schon wichtig ist um eine tiefere Bindung aufzubauen.

TellMeSmthg
Fragesteller

Ich bin schon in einem Verein aber die Leute keine Ahnung sowas würd ich ihnen jetzt nicht erzählen wollen

GERfirstTRAVEL  23.03.2023, 09:49
@TellMeSmthg

Es geht ja auch eher darum jemanden dort erst mal zu finden, wo du kennenlernst, privat triffst und mit dieser dann eine beste Freundschaft aufbaust, wo dann das vertrauen da ist, das erzählen zu können.

Leute ansprechen, dich trauen, in Vereine gehen, ich habe meine wenigen Freunde kennengelernt gehabt weil ich sie einfach msl angesprochen habe, daraus hatten sich dan gute Freundschaften entwickelt, es ist such nicht unmöglich hier Freunde zu finden, ich weiß wie schwer es ist sich da zu überwinden, bin echt nicht weit weg von deinem alter, aber dad ist etwas ds grillt imner, bei allem wenn es darum geht Leute kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, somit hast du ja schon viele Wege ausprobiert.. normalerweise knüpft man sich in deinem Alter schnell an andere - bist du eine offene oder zurückhaltende Person? Bist du kommunikativ im realen Leben oder eher nicht? Bevorzugst du es, einen realen oder virtuellen Austausch zu praktizieren?

TellMeSmthg
Fragesteller

Also ich liebe es mit Freunden etwas zu machen aber auch einfach zu schreiben beides eigentöivh

Normal lernt man ja leute im verein oder schule oder vielleicht auch über nachbarn oder geschwister kennen. Gibt es kein jugendclub bei dir? Weil du das kennen lernen, entstehen freundschaften und häufig gute/beste freunde

Gibt es in der Schule keine Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Ich meine, besonders in der Schule ist es doch am einfachsten.

TellMeSmthg
Fragesteller

Nein leider nicht es sind alle total assozal (8. Klasse)

Giwalato  23.03.2023, 08:49
@TellMeSmthg

Es gibt sicher auch in Deiner Klasse Leute, die Du bisher gar nicht wahrgenommen hast, weil sie schüchtern und zurückhaltend sind.

Vertrauen aufzubauen, braucht Zeit.