Wie bekomme ich jemanden dazu nicht mehr in mich verliebt zu sein?

5 Antworten

Du sagst, dass du dir 99% sicher bist, was ist mit dem 1%? Vielleicht hat der tragende Kraft und du irrst dich. Ich finde es toll, dass du klare Worte finden willst um deiner Freundin klaren Wein einzuschenken nur kann das zum jetzigen Zeitpunkt auch nach hinten weg gehen. Wenn sie nicht eindeutige Worte spricht und nicht aussergewöhnliche Nähe sucht, z. B eine Körperumarmung in einer Form dass sie anfängt dich zu streicheln, würde ich das nicht thematisieren da du dann unter Umständen ihr Angst machst und es geht etwas kaputt.

Das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag Ihnen wie du dir eure Beziehungen inhaltlich vorstellst. Niemand steigert sich in Dinge rein die unrealistisch erscheinen.

Naja du musst es ihr ja wohl oder übel sagen. Wenn sie dich mag dann wirst du es nicht ändern können. Eure Freundschaft wird dadurch vielleicht nicht bleiben aber Freundschaften sind eh sehr kompliziert wenn einer der beiden Gefühle hat. :/

also was mache ich jetzt?

Ein bißchen zurückziehen, damit sie versteht was Sache ist.

Falls sie es trotzdem nicht versteht oder nicht verstehen will, dann solltest du etwas weniger nett zu ihr sein.

So ersparst du ihr ein evtl.Liebesgeständnis samt Zurückweisung

Das musst du ihr aber deutlich machen, ja, am besten einfach ansprechen.

''Du, ich glaube du empfindest mehr für mich als ich für dich empfinden kann. Für mich bist du mir als gute Freundin unfassbar wichtig, aber mehr werde ich nicht fühlen können'' so in die Richtung halt.

Wenn Gefühle im Spiel sind, ist die Freundschaft so oder so gefährdet