Soll ich ihm sagen was ich empfinde?
Hey,
in meinem Leben gibt es einen Jungen in den ich verliebt bin. Ich habe mich bis her nie getraut ihm das zu sagen, weil wir sehr gut miteinander befreundet sind und ich Angst habe dieses Freundschaft damit zu zerstören.
Am Wochenende habe ich mit ihm und ein paar meiner Freundinnen Kekse gebacken und eine meiner Freundinnen hat irgendwie angedeutet, dass ich Gefühle für ihn hab.
Als wir gestern Abend telefoniert haben, hat er mich darauf angesprochen und ich habe es erst verneint, dass ich Gefühle für ihn hab. Später hab ich dann aber gesagt, das ich ihm darauf eigentlich gar nicht richtig antworten kann, weil ich von allein Seiten immer höre das ich eigentlich Gefühle für ihn haben sollte.
Danach hat er mir einen Text vorgelesen, indem es darauf ging, wie man erkennt, ob Jungs verliebt sind. Wollte er mir damit etwas sagen?
Er meinte auch, dass er nicht gleich nein sagen würde, sondern halt sich auf sowas ähnliches wie eine Kennlernphase einlassen würde, bevor er sich entscheidet.
Meine Frage ist jetzt, ob ich ihm sagen soll, was ich empfinde oder halt einfach gar nichts. Oder ob ich ihm sowas quasi vorschlage um zu merken, wie ich empfinde.
4 Antworten
Ich würde es machen. Dann Lernt euch nochmal anderes kennen und vielleicht klappts ja.
Ich glaube ich würde es so vorsichtig andeuten, bzw es ihm sagen.
Ich finde Du solltest es tun!
Was davon?
Sage ihm doch einfach folgendes. Dein Vorschlag mit einer Kennenlernphase finde ich gut. Wann wollen wir damit beginnen?
Er hat es nicht direkt vorgeschlagen, er meinte nur, dass er sowas bei jedem machen würde. Außer es ist halt ein klares Nein
Aber er hat es irgendwie dann doch vorgeschlagen. Und er weiß das du Interesse hast, richtig?
Also laut meinen Freunden hat er Interesse. Ich seh das aber nicht so ganz. Also sagen wir es so, ich weiß es nicht. Ich bin komplett lost
Du bist dir unsicher und hast Angst das er deine Gefühle nicht erwidert!
Aufgrund dessen was du über ihn geschrieben hast kann ich dir nur einen Tipp geben. Habe keine Angst, das klappt mit euch zwei.
Danke, das ist wirklich sehr nett von dir! Ich hab halt nur riesige Angst davor ihn als Freund zu verlieren, weil er quasi mein emotionaler Halt ist auf Grund von psychischen Problemen
Da musst du dir keine Sorgen machen. Hat sogar einen Vorteil wenn ihr zusammen seit. Er kennt ja schon deine Probleme und du vertraust ihm ja auch.
Schreib ihm am besten auf snap sodass er nicht so einfach Screenshots machen kann, als ein Typ selber würde ich dir einfach empfehlen es direkt zu sagen weil sowas für uns viel besser und entspannter ist als ewiges rumgerede
Welchen der beiden Wege schlägst du vor?