Wie kann ich das Verhalten ändern eines Menschen?

6 Antworten

du schreibst, es sei schwer für ihn zu erkennen was das Problem ist.

Naja, es ist das, was DU als sein Problem ansiehst.

Sein Problem ist die Einsamkeit, die fehlenden Freunde und vermutlich eine fehlende Beziehung. Was er macht ist sein Versuch das zu lindern. Wenn er damit aufhört hat er nichts - nicht mal die Kontakte, die ihn deiner Meinung nur ausnutzen.

Kurz: Er hat und sieht keine Alternative.

Wie ändern: Alternative schaffen. aber echte und spürbar und gelingend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er wird es nur ändern,wenn er ein Problem in seinem Verhalten sieht.Solange er das nicht tut,kannst weder du ihn ändern noch wird er es tun.

Icedragon636
Fragesteller

Naja er sieht ein Problem in seinen Verhaltens, nur ist es Schwer für ihn zu erledigen was das Problem ist auch wenn man es ihn sagt.

Gehe mal davon aus, dass du das Verhalten eines Menschen nicht ändern kannst.

Die einzige idirekte Veränderung, die du erreichen kannst, wäre, authentisch auf sein Verhalten zu reagieren. Falls er dann nachfragt bleibe bitte bei Ich-Aussagen und beschreibe, wie es dir mit seinem Verhalten geht und was dü fühlst.

Auch wenn er dir nicht gleich zustimmt bleibt er doch nachdenklich zurück...

Das ist doch seine Sache. Da solltest du dich ÜBERHAUPT nicht einmischen.

Sprich ihn darauf an

Icedragon636
Fragesteller

Hab ich schon. Es ist Schwer für zu erkennen was das Problem Ist .