Was haben Menschen davon krampfhaft nach Aufmerksamkeit zu geiern?

5 Antworten

Vielleicht fühlen sue sich dadurch besser, vielleicht einfach nur um andere zu nervem, weil sie das lustig finden. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ist aber eine sehr gute Frage.

Vielleicht haben sie als Kind nicht viel Aufmerksamkeit bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Arten von Freundschaften gehabt
bella007498
Fragesteller

Ja das ist eine Möglichkeit. Aber sowas hasse ich, wenn man das Problem dann zum Problem anderer macht -.-

Was haben sie davon? Sie bekommen Aufmerksamkeit und fühlen sich wichtig und interessant. Das erhöht das Selbstwertgefühl

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese
bella007498
Fragesteller

Aber meistens bekommen die doch dann negative Aufmerksamkeit, und unsympathisch werden sie dann auch, die person in meiner Klasse verkackt es sich gerade mit allen..

bella007498
Fragesteller
@mehannah1234

Na super._. Also einfach am besten ignorieren, auch wenns mir schwer fällt :D

Aufmerksamkeit und darum geht es ja...

bella007498
Fragesteller

Aber die erhalten doch eher negative als positive Aufmerksamkeit

Huflattich  19.03.2022, 13:24
@bella007498

Viel Feind viel Ehr. Das verstehen wir eh nicht - entweder er/sie ändert sich oder fällt irgendwann mal gehörig auf die Schnauze.

bella007498
Fragesteller
@HoChsEr

Na super._. Also einfach am besten ignorieren, auch wenns mir schwer fällt :D

Huflattich  19.03.2022, 13:26
@bella007498

Genau, denn je weniger er damit Erfolg hat, desto weniger "füttert man sein inneres Schwein". Gut wäre es einfach mal klipp und klar zu sagen was man von dem doofen Getue hält nur fragt es sich ob die Person versteht, oder ob man dann nur weiteren Repressalien von ihr ausgesetzt ist...

bella007498
Fragesteller
@Huflattich

Werde ich wahrscheinlich auch tun, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, was die davon hält 😅

das hat was mit diesen ganzen social media zu tun ^^ instagram z.B. da posten mädels immer halbnackte bilder ^^

bella007498
Fragesteller

Ja, warum auch immer...

andreabg11  19.03.2022, 13:25

Was hat das jetzt damit zu tun? Jeder darf tragen was man will.