werdet ihr gerne bemitleidet?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

auf Mitleid kann ich verzichten 64%
mal so mal so 28%
es fühlt sich gut an, bemitleidet zu werden 8%

15 Antworten

mal so mal so

Hallo,

Es kommt natürlich immer auf die Situation an,wenn ich traurig bin tut es schon gut wenn mich jemand tröstet,aber ich will es auch nicht zwanghaft haben.

LG

mal so mal so

Natürlich kratzt Mitleid an der Ehre. Ich kenne auch viele die nach Mitleid süchtig sind so das es schon nervig, anstrengend und auf den der Mitleid gibt etwas verarschend wirkt. Jemand der sich selten untergriegen lässt oder nicht immer mit seinen Problemen rumjammert oder auch größer Probleme( Verlust eines geliebten Menschens) hat hat Mitleid und demzufolge auch trostdem verdient.

Achtung

Probleme können von Person zu Person unterschiedlich groß wirken. So darf man nicht immer gleich bei einem Problem was auf einen selbst nicht so ernst wirkt, die andere Person nicht bemitleiden.

Bemitleiden und Größten ist ein Unterschied

auf Mitleid kann ich verzichten

Ich hab eher Probleme mit Mitleid bei mir, das Gefühl das sich andere schlecht fühlen weil ich nicht gut drauf bin oder es mir nicht gut geht ist Schrecklich. Deswegen hab ich teilweise auch Probleme mit Freunden über meine Gefühle, Gedanken usw zu reden.

mal so mal so

Kommt auf die Situation an , manchmal kann es gut tun darf aber auch net übertrieben sein

mal so mal so

Is manchmal schon schön