Nun was sagt ihr jetzt über die Ungeimpften?

9 Antworten

na wo seid ihr, die mich und andere eigenständig Denkende Menschen fertig gemacht haben? Diese ganze Geschichte war ein großer Intelligenz Test

Sich hier hin zu stellen und wie ein kleines Kind NÄNÄNÄNÄNÄNÄ zu machen, sieht ehrlich gesagt nicht sehr intelligent aus. Sollte dir aber selbst klar sein, wenn du so intelligent bist wie du gern wärst.

Was den Rest angeht: Ich habe niemanden verteufelt. Ich kann beide Seiten verstehen, aber ich trampel jetzt nicht extra auf irgend einer Seite rum. Ich finde, sich in beide Seiten zu versetzen ist intelligenter, als so nen Kindergartenpost zu verfassen, wie Recht man doch hatte. Da wir in keiner Parallelwelt leben, werden wir es nie erfahren, was passiert wäre.

Aber nur mal ein Gedanke für dich:

Wenn du Rauch in der Wohnung hast, rufst du auch erst die Feuerwehr, BEVOR das Haus abfackelt. Du benutzt Rauchmelder und bist bestimmt auch versichert. Konsequenterweise müsstest du jetzt eigentlich deine Versicherung kündigen und deine Rauchmelder abschrauben. Ansonsten hätten andere ja Recht mit ihrer Vorsicht. Solange du das nicht vorhast, heul einfach leise.

Janamaria5555
Fragesteller

man kann sich auch wirklich alles schön reden. 😉 gib es doch einfach zu meine Güte minimimi

fuchs4711  22.04.2024, 04:34

Man wusste das von Anfang an aber bestimmte Mediziner die sagten dass das nichts bringt das Impfen wurden verteufelt.

Jetzt tu mal nicht so, als hättest du das nicht gesehen.

LonelySoul87  22.04.2024, 04:41
@fuchs4711

Ehrlich gesagt war ich sehr zweigeteilt und habe irgendwann aufgehört hinzusehen und hinzugucken. Ich hab versucht mir meine eigene Meinung zu bilden, statt irgend einer Masse nachzurennen.

Ich war immer für die freie Impfentscheidung, wie es sich in einer Demokratie gehört.

Jeder konnte sich ja auch durch viele andere Dinge schützen - Maske, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Abstand halten, zu Hause bleiben.

juliaw0711  11.04.2024, 01:43

Das Problem ist eben, dass für eine Herdenimmunität eine gewisse Impfquote erreicht werden muss.

gluchjeiser  11.04.2024, 06:55
@juliaw0711

Das war die Theorie. Tatsächlich ist es so, dass die Impfungen in den meisten Fällen den Verlauf der Erkrankung nur abgemindert haben könnte - von Immunität ist schon lange nicht mehr die Rede.

D.h. Covid hat sich (wie z.B. Grippe auch - jedes Jahr erneut) so oder so durch die ganze Welt verbreitet - nur die Meisten die es abbekommen haben, haben davon nichts gemerkt (wie bei der Grippe auch).

Deswegen halte ich die freie Impfentscheidung für so wichtig.

juliaw0711  15.04.2024, 00:06
@gluchjeiser

Ich spreche generell von Impfungen und bei vielen Krankheiten funktioniert das mit der Herdenimmunität. Bei Covid ging man auch erstmal davon aus, dass dies funktioniert, daher war es auch richtig die Impfung zu forcieren.

Es braucht unbedingt eine aufarbeitung der Coronazeit, ich denke solange das nicht geschieht, gibt es keine wirkliche Ruhe und Versöhnung unter der Bevölkerung.

Und ist im Gange, die RKI, File's die freigeklagt wurden, werden noch einiges zu Tage bringen, da bin ich überzeugt davon, und denke das die Politik nicht drum herum kommt.da das Misstrauen in der Bevölkerung noch mehr verstärkter wächst.

Es sind nicht geimpften auf ungeimpfte losgegangen, auch umgekehrt nicht, es sind nur einige die weil sie die Impfung hatten und sich nun für die besseren Menschen hielten und noch halten.

Bis zum Zeitpunkt an dem es sich herausstellte ,das man auch selbst mit mehrfach Impfung genauso andere Menschen anstecken kann.

Auch das ganze gehetze von den Medien, hat zu einem großen Teil der Spaltung der Menschen beigetragen.

Und das Totschlag Argument, das nur Telegramm und YouTube angeschaut wird bei den ungeimpften und kritische Menschen, ist wenn man zu, schon hier auf die Plattform geht dahin, man hat auch viel auf gute Frage zb, gelesen 🧐 und die vielen Menschen die über Impfschaden authentisch berichtet haben.

Ich bin ebenfalls ungeimpft, und jeden Montag fleißig auf die Montagsspaziergang gegangen, gegen die impfplicht.

Fast alle Menschen waren aus der Pflege und viele, auch aus dem Gesundheitswesen, einfach Menschen die das ganze kritisch hinterfragt haben und sich gegen eine Impfung entschieden haben, was ihr gutes Recht ist.ich habe wunderbare Menschen kennen gelernt, und bin stolz und dankbar das ich auch da Unterstützung fand.

Es war eine grauenvolle Zeit, hauptsächlich für die ungeimpften, deshalb braucht es unbedingt eine aufarbeitung, auch für die Menschen mit Impfschaden die sich im guter absicht die Impfung geben ließen und mit Impfschaden im Stich gelassen werden.

Spezialmann  10.04.2024, 08:14
Bis zum Zeitpunkt an dem es sich herausstellte ,das man auch selbst mit mehrfach Impfung genauso andere Menschen anstecken kann.

Das war bereits zu Beginn klar. Die Impfung reduziert das Risiko, insbesondere wenn sie "frisch" ist, schließt es aber nich aus. Das ist auch gar nicht das Ziel bei der Entwicklung eines Impfstoffes.

Auch das ganze gehetze von den Medien, hat zu einem großen Teil der Spaltung der Menschen beigetragen.

Diese angebliche Spaltung gab es nicht. Der weit überwiegende Teil der Bevölkerung war sich in Bezug auf Impfung und Maßnahmen sehr einig.

Karmele  10.04.2024, 09:13
@Spezialmann

Deine Überzeugung zählt nicht für alle, die Spaltung gibt es und das ist klar, nur in deiner Wahrnehmung nicht, einfach Realitätsverweigerung, gut für dich Schlaf weiter .

Spezialmann  10.04.2024, 09:44
@Karmele

Nein. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung hat sich selbst abgespalten - und genau dieser kleine Kreis ist es, der die angebliche Spaltung bejammert. Die Gesellschaft ist nicht gespalten. Ein Holztisch ist auch nicht gespalten, wenn ein kleiner Splitter abbricht.

Karmele  10.04.2024, 09:59
@Spezialmann

Auch eine Behauptung von dir, wie zu Anfang behauptet hast, nur vereinzelte Fälle von impfschäden.wie gesagt in deiner Wahrnehmung mag das so sein, ist deine Meinung.durch verharmlosen und klein reden wird's auch nicht unsichtbar.

Green8300  10.04.2024, 10:49
@Spezialmann

ein kleiner Teil der Bevölkerung von 20-30 Mio Menschen in Deutschland...warum leugnest du die Realität?

Spezialmann  10.04.2024, 11:10
@Karmele
Auch eine Behauptung von dir, wie zu Anfang behauptet hast, nur vereinzelte Fälle von impfschäden

Das ist keine Behauptung, sondern zutreffend. Impfschäden sind äußerst selten.

Spezialmann  10.04.2024, 11:13
@Green8300

Keine Ahnung, wie du auf diese Zahl kommst. Und mal angenommen, dass es wirklich 20 Millionen strikte Gegner der Maßnahmen und der Impfung gibt - was deutlich zu hoch gegriffen ist-, gibt es mehr als 3x so viele, die sowohl mit den Maßnahmen als auch mit den Impfungen einverstanden waren. Wenn es überhaupt eine Spaltung gibt, dann wurde sie von dem kleinen Teil herbeigeführt, der sie jetzt bejammert. Der jegliche Maßnahmen abgelehnt hat.

https://www.dw.com/de/meinung-die-corona-m%C3%A4r-von-der-gespaltenen-gesellschaft/a-60084724

Green8300  10.04.2024, 11:17
@Spezialmann

und wie hat der "kleine" Anteil der Bevölkerung die Spaltung vorangetrieben? Waren es nicht die "seriösen Medien" und die Politik, die Ungeimpfte als Nazis, Schwurbler, Aluhutträger, Rechtsextreme etc. diffamiert und auf Grund einer anderen Meinung ausgegrenzt haben? Waren es nicht die Politiker die diesen "kleinen" Anteil der Bevölkerung zum Menschen zweiter Klasse gemacht haben?

Karmele  10.04.2024, 11:25
@Spezialmann

Nur weil du das ständig wiederholst, das es geringe impfschäden gibt, von noch vor zwei Jahren ist deine behauptung immer noch nicht Wahrheit.wer das ernsthaft noch glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.glaub was du willst und gute Nacht Schlaf gut🤣🧐

Spezialmann  10.04.2024, 11:43
@Green8300

Süß, wie du versuchst, alle Ungeimpften über einen Kamm zu scheren, um die Gruppe der strikten Gegner und Ablehner größer erscheinen zu lassen. Nein, so groß ist die nichtt. Und wo Ungeimpfte als Nazis bezeichnet wurden, müsstest du mir mal zeigen.

Eine kleine Gruppe der Ungeimpften gehört zu den Schwurblern, den Aluhutträgern, eine kleine Gruppe auch zu den Rechtsextremen, die die Corona-Proteste für sich entdeckt haben. Dass es da Schnittmengen gibt, wirst du wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen, oder? Und diejenigen sind es, die sich selbst abgespalten haben.

Spezialmann  10.04.2024, 11:45
@Karmele

Andersrum wird ein Schuh draus. Auch durch ständige, beleglose Wiederholung der Behauptung, es gäbe mehr Impfschäden, wird es nicht zur Wahrheit. Impfschäden sind äußerst selten.

Green8300  10.04.2024, 11:54
@Spezialmann

aha...sich selbst abgespalten? selten so viel Schwachsinn gelesen...sorry...du bist ja ein richtig schwerer Fall von Realitätsverweigerung...also haben nach deiner Meinung Medien und Politik gegen Ungeimpfte und Maßnahmenkritiker gehetzt?

Karmele  10.04.2024, 12:00
@Spezialmann

Halte dich an deine belege .und glaub was du glauben magst.impfschaden sind äußerst selten sag das Mal den vielen Menschen mit Impfschaden einfach dreist, und unverschämt.

Spezialmann  10.04.2024, 12:02
@Karmele
Halte dich an deine belege

Das mache ich. Woran hältst du dich?

Spezialmann  10.04.2024, 12:04
@Green8300

Und wieder pauschalierst du. Ich habe doch weiter oben differentiert, warum scherst du jetzt wieder alle über einen Kamm?

Green8300  10.04.2024, 12:10
@Spezialmann

weil ich es kann...haben deiner Meinung nach "seriöse" Medien und Politik gegen Ungeimpfte und Maßnahmenkritiker gehetzt?

Spezialmann  10.04.2024, 13:40
@Green8300
weil ich es kann...

Weil du nicht differentieren kannst oder willst. Du scherst alle über einen Kamm, weil du nicht eingestehen willst, dass es tatsächlich nur um einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung geht.

Nein, es wurde nicht gegen "Ungeimpfte und Maßnahmenkritiker" allgemein gehetzt. Es ging nur um einen kleinen Teil dieser Gruppe. Wobei "gehetzt" auch der falsche Ausdruck ist. Aber durch die Verwendung eines solchen Ausdrucks kann man sich schön in die Opferrolle begeben.

Ich (ebenfalls ungeimpft) bin ganz auf Deiner Seite und verstehe die bisherigen giftigen Kommentare/Antworten nicht im Geringsten!

Ich hasse es, von Obrigkeiten in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt zu werden. Von persönlicher Selbstverantwortung keine Spur, sondern aufgezwungene Oktroyierung durch die Regierungsverantwortlichen. Diktatur pur.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis sind die meisten geimpft und bedauern das fast alle im Nachhinein.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten (Du & ich), wenn das Thema nicht so traurig wäre. Intelligenz bzw. gesunder Menschenverstand wurde von der Obrigkeit total ignoriert, und um die aktuellen Entschuldigungen/Fehlereingeständnisse der Politiker kann man sich auch nichts kaufen.

Ach ja: Die gegen den Strom schwimmen, werden immer als Rechte und Nazis verunglimpft. Welch "schöne" Demokratur, in der wir leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janamaria5555
Fragesteller

Ja aber am Ende bin ich Ungeimpft und wow ich hatte corona was net so schlimm war.

WraithGhost  10.04.2024, 11:37
@Janamaria5555

Na also. Über die jährlich tausenden Influenza-Toten ("normale" Grippe) hat es jahrzehntelang kein Massenmedium - oder gar die Politik - als notwendig erachtet, darüber mir großem Tam-Tam zu berichten.

Schön, dass Du auf dem Boden der Realität geblieben bist.

Funship  10.04.2024, 17:36
@Janamaria5555

Und - wie viele Menschen hast du angesteckt? Haben die es alle überlebt?

Mir ist relativ egal, was die anderen denken. Ich habe es durchgezogen die Impfung, trotz einrichtungsbezogener Impfpflicht, zu verweigern und bekomme jetzt immer mehr zu hören, dass (vor allem auch Kollegen, etliche haben sich nur aus Zwang wegen der Impfpflicht impfen lassen), es bereuen sich haben impfen oder zumindest boostern zu lassen. Also scheint es doch Nachteile zu haben.

Die, die keine Probleme mit der Impfung (bis jetzt) haben, bleiben selbstverständlich bei der Meinung, dass die Impfung das Mittel schlechthin ist. Ist doch auch OK, solange sie meine Meinung auch stehen lassen.

Karmele  10.04.2024, 09:10

Genauso denke ich auch. habe und hatte kein Problem mit geimpften wozu auch.nur diese Mobber die, die ungeimpften ständig angreifen und deffamieren hier auf gute Frage diese Hetze der bestimmten Gruppe, sind nicht alle man darf nicht alle in einem Topf werfen tue ich auch nicht.

Wolpertinger  10.04.2024, 12:31
Die, die keine Probleme mit der Impfung (bis jetzt) habe

ich würde dir eine Fortbildung in Pharmazie und Biochemie empfehlen.

Wolpertinger  10.04.2024, 12:54
@Topses

was hat das mit deinem mangelnden Wissen über Impfungen und Biochemie zu tun?

Topses  10.04.2024, 13:21
@Wolpertinger

Weil sie gesundheitliche Probleme seit der Impfung haben, die sie vorher nicht hatten.
Und ich habe mich in allen Richtungen informiert. Du wohl nicht.

aber lass dich weiterimpfen, wenn es für dich OK ist.

Meine Beobachtung ist, dass die nicht geimpften, die ich kenne (und das sind etliche) meistens harmlosere Verläufe hatten (auch bei mir, das erste Mal milder als jede Erkältung, beim zweiten Mal komplett symptomlos, ohne Testzwang hätte ich es nie erfahren) , dagegen kenne ich viele die mehrfach geimpft sind und 2, 3 oder sogar 4 schwere Verläufe hatten. Und diese Erfahrung teilen auch etliche Geimpfte, mit denen ich gesprochen habe.

Da ist mir so ziemlich egal, was Studien sagen, wo man nicht weiß, ob da die Pharmaindustrie ihre Finger mit im Spiel haben. Den Politikern, allen voran unseren Krankheitsminister Karlchen, glaube ich eh schon lange nicht mehr.

Mag ja sein, dass die Impfung wirken kann, aber für mich überwiegen ganz klar die Risiken. Wenn es für dich anders ist, gut, ich lasse deine Meinung stehen, aber ich erwarte auch dasselbe von dir.

Wolpertinger  10.04.2024, 13:27
@Topses

seltsame Erfahrungen die du das hast die können nur von den Querdenker manipuliert sein.

Du und die Leute die sich so äußern sind bestimmt von den Querdenkern bezahlt um die Gesellschaft zu spalenten.

Solchen Aussagen kann man nicht trauer oder gar Glauben.

Topses  10.04.2024, 13:33
@Wolpertinger

Das war mir klar, dass du es nicht glaubst, weil es nicht in deine heile Welt paßt.

Du und die Leute die sich so äußern sind bestimmt von den Querdenkern bezahlt um die Gesellschaft zu spalenten.

😂😂😂🤣🤣🤣🤣

das glaubst du doch selber nicht. So ein Blödsinn, aber das macht dann jede weitere Diskussion überflüssig. Und tschüss.

Wolpertinger  10.04.2024, 13:35
@Topses

doch natürlich alles eine große Verschwörung von BillGates arrangiert.

Ist klar das du das nicht wahrhaben willst, dass du Teil einer Verschwörung bist.

Topses  10.04.2024, 13:40
@Wolpertinger

An den Schwachsinn glaube ich auch nicht, immerhin da sind wir einer Meinung.

Wolpertinger  10.04.2024, 13:46
@Topses

Naja du bist ja auch einfach nur ein Schlaffschaff und läufst dein Meinungsmachen hinter her.

Topses  10.04.2024, 13:56
@Wolpertinger

Danke, dass du mich darin bestätigst, dass diese Diskussion hier mit dir sinnlos ist, weil für dich nur einzig und allein deine bescheidene Meinung zählt. Und tschüss.

Wolpertinger  10.04.2024, 14:07
@Topses

🤣🤣🤣🤣 genauso ist es mit euch Querdenker zu diskutieren.

Doof wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.