Nudeln sollen nicht wieder fest werden?

6 Antworten

Sie trocknen aus und bekommen dadurch die harten Stellen. Verhinderst du, indem du so wenig Luft wie möglich an die Nudeln lässt. Nachhaltig ohne Einweg-Plastikmüll in Form von Frischhaltefolie macht man das mit Frischhaltedosen. Aber vorher abkühlen lassen und dann im Kühlschrank lagern, sonst können die Nudeln auch gammeln!

Kommt drauf an für was wenn mit Tomatensoße oder ähnlichem einfach in die heise Soße und fertig alles auseinander.Bei mir kommen die Nudeln immer gleich in die Soße da klebt nix.Selbes gilt für Suppen und auch für Nudelpfannen

Bei mir liegen die Nudeln im Nudelsieb und das Nudelsieb hängt auf ein Topf wo Wasser ist ohne die Nudeln direkt zu berühren.

eig müssendie einfach nur feucht bleiben, sobald sie im trockenen sind werden die hart, daher auch der tipp mit der folie.

Wenn du gekochte Nudeln über Nacht aufbewahrst?

Ich mache das häufiger. Wenn du sie gleich gut abdeckst, sollte das doch klappen. Am besten packst du sie mal (wenn etwas abgekühlt) in eine Glas- oder Plastikdose mit einem dichten Deckel.