Mit welcher Soße bezeichnet ihr eure Nudeln als schmackofatz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Bolognese 41%
andere 29%
Tomatensoße 18%
Pesto 12%

17 Antworten

Wir lieben zu Nudeln Kräuterbutter mit schwarzem Knoblauch.

Zutaten:

  • 1 Knolle schwarzer Knoblauch,
  • 150 g Weiche Butter,
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Die schwarzen Knoblauch Zehen mit der Gabel zerquetschen, mit der Butter gut vermischen und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat man keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen. Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind.
Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

andere

Meine persönlichen Top Five

  1. Käsesoße
  2. Tomatensoße
  3. Pesto
  4. Tunfisch Soße
  5. Pilz Soße

Tomatensoße, Käsesoße und Carbonara Soße finde ich gut.

andere

Das Wort "schmackofatz" kommt, obwohl mir nicht gänzlich unbekannt, in meinem Alltagswortschatz eigentlich gar nicht vor. Daher ist die Beantwortung nur im übertragenen Sinne für mich möglich.

Und obwohl ich sowohl Trofie mit Pesto Genovese als auch Spaghetti mit einer guten Tomatensauce mag. Und ich Tagliatelle mit einem Klags eines Ragù alla Bolognese und etwas darüber geriebenen Parmesan fast als ein Festessen bezeichnen würde, weil die Zubereitung eines solchen Ragù ja einen Haufen Arbeit macht, kann ich mich für keins der 3 explizit genannten Gerichte entscheiden.

Zwar sehr einfach in der Zubereitung, aber aufgrund der Zutaten eher selten auf dem Teller und deshalb auf jeden Fall etwas besonderes sind für mich "Spaghetti alle Vongole" das gleiche gilt für "Bigoli in Salsa".

Ich benutze das Wort Schmackofatz überhaupt nicht. Ich finde es mehr als dämlich.

Gut schmecken mir alle die von Dir genannten Pasta-Gerichte. Vorausgesetzt, sie sind gut frisch und gut zubereitet.