Nudeln kochen?

3 Antworten

Hey, um die Nudeln so zu kochen, dass sie am Ende noch ein wenig wässrig und feucht sind, könntest du folgende Schritte durchführen:

Bringe zunächst einen Topf mit Wasser zum Kochen. Gebe eine Prise Salz in das Wasser, um den Nudeln Geschmack zu verleihen.

Gebe die Nudeln in den Topf mit kochendem Wasser. Achte darauf, dass die Nudeln vollständig in das Wasser eingetaucht sind.

Koche die Nudeln 1-2 Minuten kürzer als in der Packungsanleitung angegeben. Dadurch werden die Nudeln nicht ganz gar und bleiben etwas wässriger.

Teste ob die Nudeln gar sind, indem du sie probierst. Sie sollten weich und leicht breiig sein, aber nicht matschig.

Wenn die Nudeln gar sind, lasse sie in einem Sieb abtropfen, aber spüle diese nicht ab. So bleibt ein Teil der Stärke und Feuchtigkeit erhalten.

Servieren die Nudeln sofort und gebe nach Belieben Soße oder Garnierungen dazu.

Wenn du diese Schritte befolgest , solltest Nudeln erhalten, die leicht wässrig und feucht sind, aber dennoch gekocht und geschmacklich ein Genuss sind. Guten Appetit.

mloeffler  05.03.2023, 01:01

Hört sich nach Chat GPT an.

FreddyKrueger6  05.03.2023, 01:04
@mloeffler

Ne. Ich habe schon mal Nudeln gekocht stell dir mal vor. Das hört sich nach Hausfrau und Mutti an.

Da Du die Frage erneut gestellt hast, wartest Du wohl auf weitere Antworten.

Um Deine Frage korrekt zu beantworten, solltest Du die Nudeln in Wasser kochen.

Also, was meinst Du damit genau ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
retoox
Fragesteller

Das sie am Ende nicht so trocken sind