Sollte ich lieber zu McDonalds oder mir Nudeln kochen?

7 Antworten

Hallo!

Bei McFress essen zu gehen ist teuer und im Grunde auch nicht sehr lange sättigend.

Und ein paar Nudeln zu kochen und eine Soße dazu zu machen ist wahrscheinlich sogar schneller und, je nach Soße, vielleicht sogar gesünder.

Man könnte daher auch nur etwas Butter schmelzen und Zimt und Zucker darin auflösen. Und wenn Du dann noch irgendwelche TK-Beeren, oder welche aus einem Glas, oder Dose dazu hättest... Lecker!

Als grundsätzliche Beilage ginge aber auch beinahe jedes TK-, oder Dosen-Gemüse.

Z.B. süßer Mais, Rosenkohl, Spinat, Rotkohl, usw.

Aber auch sehr lecker kann es sein, wenn man gekochte Nudeln mit Pilzen, etwas geschnippelten Wurst-Aufschnitt und dazu noch Rührei und Zwiebeln gemeinsam in der Pfanne mit Öl, oder Butter anbrät.

Und wenn man das Ganze auch noch gut würzt...

Hast Du vielleicht noch ein Glas mit diesen kleinen säuerlich eingelegten Gurken? Die könnten in Scheiben geschnitten ebenfalls mit hinein, oder nachher drüber.

Achte aber darauf, daß sich nicht zu viel Flüssigkeit ansammelt.

Diese sollte dann mit etwas Hitze reduziert werden.

Auch zuvor gwürfelte und angebratene, oder geröstete Brotscheiben wären hierzu ebenfalls gut geeignet.

Das gibt dann auch ein würziges und knackiges Bissgefühl zu den evtl. etwas weicheren Nudeln.

Und mit etwas fester gerösteten Brotscheiben könnte man auch die Nudeln vom Teller "löffeln".

Du musst halt nachschauen, was Du noch an potentiellen Zutaten vorrätig hast und etwas improvisieren.

Auch kann evtl. eine Tüten-Soße als Basis genutzt werden.

Und Fleisch ist auch kein "muss", sondern nur ein "kann"...

Und diese o.g. Nudeln mit Zimt und Zucker mochten wir als Kinder gelegentlich recht gerne.

Gruß

Martin

mc donalds macht gutes eis mit karamellsosse und milchshakes....sonst esse ich da nichts

viel fett und dann noch teuer

nudeln finde ich da leckerer

ich mache mir immer nen gemüsegulasch , den man portionsweise einfrieren kann

hier das rezept

gesund und günstig ist ne gemüsesosse/gulasch(5-10L)

selieknolle(1x)

möhre(6-8x)

viel zwibel(6-15x)

knoblauch(10 zehen)

paprika (500g)

petersilienwurzel (1x oder am ende petersilie rüberstreuen)

kohlrabie(2-3x)

(lauch1-2x)

in pfanne anbraten auf 70% der herdleistung dann in grossen topf kippen

wenn alles verschrumpelt in dem topf ist mit wasser oder brühe auffüllen und

reduzieren kochen lassen sodass feuchtigkeit entweicht und viele kleine blasen kommen

dann

mit wasser/brühe wieder auffüllen

dass so 3 machen sodass geschmack verteilt

gewürze je nach geschmack....wichtig ist pfeffer, salz, piment, kümmel

dann nochmal 2 mal reduzieren sodass gewürze sich verteilen und abschmecken

....wichtig gewürze nicht beim anbraten rein, sonst verbrennen viele

am ende kann man es auch noch pürieren wenn man will

so hast du ne gesund lecke grundsosse die zu allen arten fleisch und beilagen passt....am besten grosse portion(ich mache da meist so 5-7L dickflüssige sosse/10-15l normale soose) machen und portionsweise(tupperbox oder eiswürfelbehälter) einfrieren

je nach gericht pur essen oder mit kokusmilch und chin.gewürzen oder mit anreröstete körner oder mit sahne oder speckwürfel servieren

es reicht die sosse zu nudeln und schon hast du nen veganes gericht

mann kann auch suppengemüse mit zwibel kohlrabi und paprika kaufen wenn es ne kleinere portion werden soll

Zu dir nudeln kochen. Mecces ist teuer, abgesehen davon schmeckt es gar nicht so toll, wenn du genau darüber nach denkst. Und hier spricht ein dickerchen ^^

Lohnt sich nicht dafür geld aus zu geben. Dann mach die burger lieber selbst. Viel leckerer

Nudeln.

Musst du nur kochen.

Für Mcces musst du dich anziehen, rausgehen, dahin gehen, bestellen, essen, wieder zurück.

Nudeln musst du nur kochen, soße dran, Topf nehmen, Besteck nehmen, essen.

Sind ein paar weniger Schritte bis zum Essen.

Kommt darauf an mit welcher Soße