Nudeln al dente warum?

4 Antworten

So ist es halt gedacht und mir schmeckt es so auch am besten. Das soll aber niemanden davon abhalten, seine Nudeln windelweich zu kochen.

Ich weiß es auch nicht, vielleicht aus Tradition oder weil alle das nachplappern, was alle sagen. Ich mag z.B. keine harten Nudeln. Die angegebenen Kochzeiten für "al dente" von 8-10 Min. sind für mich zu kurz, ich nehme 12 min.

Dahika  15.09.2022, 13:56

al dente bedeutet nicht hart.

Verstehe ich auch nicht, ich mag es wenn die Nudeln nicht mehr ganz so bissfest sind

Neuling201996
Fragesteller

Endlich vernünftige Antwort

Manche Menschen mögen Speisen al dente. Ich nicht . Manche mögen auch ein Steak blutig .Ich nicht. Jeder is(s)t eben anders.

0987654321QW  08.11.2022, 21:57

In meinen Fall kann das Steak mein Nachbar essen egal ob blutig oder als Fleisch roh. Bin Veganer in .

0987654321QW  09.11.2022, 23:16
@Perry66

Alles gut. Alle aus meiner Familie wunderten sich über neuen Käse. Als sie dann die Beschreibung / Zutatenliste gelesen haben wußten sie warum dieser Käse so seltsam wie Butterkäse geschmeckt hat. Mir schmeckt er und Ende im Gelände.

Käse: Reibe Genuss in groß (gerieben in groß) von simply

Oder so ähnlich. Zutaten: Mandeln, Kokosnuss, e Nummer/ kleber damit es nach Käse der gerieben ist aussieht = nicht schädlich. Alles in Ordnung. Nur gegen Nüsse nicht allergisch sein. :-) ;-)