Mögt ihr Spaghettis lieber al dente oder weich gekocht?

9 Antworten

Ich bin bei so etwas nicht unbedingt wählerisch, hab es aber etwas lieber, wenn sie fester sind. Aber wenn sie weicher sind, finde ich das auch nicht schlimm. Tatsächlich kommt es bei mir auf die Nudelsorte an haha

Ich mag die alete (weich).

Spaghetti mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensaft zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Spaghetti anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Spagetti auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Spaghettitellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

User3649712073
Fragesteller

Klingt interessant

al dente

Zu weich gekochte Nudeln verderben jedes Pastagericht.

User3649712073
Fragesteller

Ich persönlich mag’s wenn die Nudeln eher weich sind, aber ist ja Geschmacksache

Al dente. Manchmal aber auch weich. Wie Würmer. Dann gebe ich Koffein und Koks dazu und sie werden lebendig und kriechen mir in den Mund. Ohne Löffel.