Spaghetti: Dauer, damit sie al dente werden?

8 Antworten

Da Spaghetti unterschiedliche Dicke haben, achte bitte auf die Kochanweisung auf der Verpackung. Meistens zwischen 6 und 8 Minuten. Dann solltest du etwa 2 Minuten vorher eine Nudel aus dem Wasser fischen und probieren. Sie dürfen noch einen kleinen weißen Kern in der Mitte haben, denn sie garen in der Soße häufig noch nach. Achtung: Bei frischen Nudeln ist die Kochzeit meistens nur 2 - 3 Minuten!

kommt auf die dicke an... nach ca. 7..8 minuten testen... wenn sie Dir richtig sind, rausnehmen

in der Regel 7 min..am besten testest du es wenn du sie gegn (z.b.)die kühlschranktür wirfst und sie haftet bleibt ...allerdings hat jeder eine andere Al dente vorstellung somit du für dich selbst rausfinden musst wie du sie magst...mein tipp gib kein öl aber reichlich salzwasser ins nudelwasser dann schmecken sie auch besser!:)

Wenn auf der Packung eine Kochzeit von z.B. 8 Minuten angegeben ist, nehme ich nach 6 Minuten eine "Probenudel". Meistens sind sie dann für mich al dente. Also: angegebene Kochzeit um 1 - 2 Minuten unterschreiten, dann passt es meistens!

Bei guten Spaghettis steht es auf der Packung, sonst daneben stehen bleiben immer wieder mal probieren. Viele schmeißen auch eine Nudel an die Küchenkachel wenn die kleben bleibt sind sie gut.