Warum kochen die Italiener Nudeln Al Dente, also nicht vollständig durchgekochte Nudeln?

1 Antwort

Die Italiener, aber auch andere Menschen, die gerne gut essen, kochen die Nudeln bissfest (italienisch: al dente). Das heißt, dass die Nudeln gegessen werden, wenn sie vollständig durchgekocht sind und dann sofort abgegossen werden, bevor sie zu Matsch werden. Der tiefere Sinn an dieser Kochmethode ist, dass es so am besten schmeckt