Nudeln umrühren ohne sie zu zerteilen?

HarryXXX  28.11.2023, 15:29

Um welche Art Nudeln geht es denn?

PhilippLukixD
Fragesteller

Solche ramen nudeln

5 Antworten

Wenn ich Nudeln koche, dann schmeiße ich sie in das sprudelnd kochende Wasser.

Sobald die Nudeln ganz im Wasser sind rühre ich sie um, bis sie nicht mehr aneinander kleben bleiben. Dann sind sie noch hart genug um nicht zu zerbrechen.

Spaghetti halte ich fest und drücke sie nach und nach ins Wasser, weil sie ziemlich schnell anfangen weich zu werden. Und dann rühre ich- meistens mit einer Gabel, weil ich sie dann einfacher auseinander bekomme, an den Stellen wo sie zusammenbacken. Andere Nudeln mit einem Kochlöffel.

Sobald alle Nudeln schwimmen wenn ich rühre ist genug gerührt.

Danach rühre ich höchstens mal kurz um mir eine rauszuholen zum probieren.

Da klebt nichts mehr zusammen.

Nudeln sind eine Teigware. Teigwaren neigen bei Hitze dazu zu backen- Nudeln backen aneinander fest sobald sie kochendem Wasser ausgesetzt werden, das liegt in der Natur des Weizens.

Wenn du sie reinschmeißt und erst rührst wenn das Wasser wieder kocht, hast du in den allermeisten Fällen schon einen Nudelklumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Dann musst du die eben vorsichtig umrühren, dann bleiben die ganz.

Und du musst natürlich ausreichend Wasser nehmen.

PhilippLukixD
Fragesteller

Danke, jetzt mach ich mir gleich Nudeln dann sehe ich ob ich es jetzt richtig mache haha

Vielleicht rührst du zu früh um.

Mit einem Löffel

PhilippLukixD
Fragesteller

Hahahahaha ok danke

Viel Wasser verwenden und nicht sofort mit dem umrühren anfangen. Die Nudeln müssen erstmal eine Chance haben, ein bisschen weich zu werden, dann brechen sie auch nicht. Und natürlich vorsichtig umrühren.