Normal, dass man bei einem inner Conch beim Schlafen Schmerzen hat?

3 Antworten

Hey :). Ja, das kann in den ersten Monaten durchaus normal sein - Knorpelpiercings können auch richtige Zicken sein (brauchen teilweise bis zu einem Jahr oder außer etwas länger in der Abheilung) und mögen Druck zB beim Daraufliegen gar nicht - sehr gut hilft hier ein Nackenhörnchen bzw Donutkissen, somit liegst du nicht auf dem Ohr und das inner Conch wird nicht gereizt 😉.

Viel Freude mit deinem Piercing und alles Gute dir 😃☘️

Markus373
Fragesteller

Hallo🤗, ich habe das Piercing schon seit 2 Jahren und es ist sehr gut abgeheilt. Jedoch hatte ich die ganzen Jahre über Stecker drin und seit ein paar Tagen einen Ring. Und mit dem Ring ist auf dem Ohr schlafen, gar nicht möglich…🥲

Ich empfinde keine Schmerzen, wenn ich auf meinem Ohr mit inner Conch mit Ring liege.

Klar, wenn du lange nur Stecker getragen hast - und der Stichkanal in deinem Ohr deshalb gerade ist - drückt das wenn du einen (gekrümmten) Ring einsetzt, bis sich der Stichkanal wieder dem Ring angepasst hat. Dabei werden im Knorpel Zellen abgebaut ähnlich der Heilung.

Frei dich das dich dein Ohr beim drauf liegen daran erinnert, das es und dein Schmuck da sind. Sei entspannt, es wird wieder. Welchsle temporär wieder auf einen Stab, wenn es zu unangenehm ist.

Viel Freude noch damit 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Markus373
Fragesteller

Ich habe es heute Nacht tatsächlich gar nicht mehr ausgehalten und habe den Stecker rein gemacht. Es hat sich leider auch entzündet…

ich hoffe, es klappt beim nächsten Einsetzten besser

Annat75pyz  31.03.2024, 23:00
@Markus373

Ich hoffe auch dass es beim nächsten Mal besser klappt und dass es sich jetzt schnell beruhigt. 🤗

Ja es kann schon weh tun, auf einem piercing zu liegen, vorallem wenns nichr verheilt ist.. drückt immerhin den schmucks auf den stichkanal...

Ich schlaf immer auf nem nackenkissen, ins mittel loch das ohr, und das kissen drum rum am kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos