Noch nie eine Freundin gehabt/ starke Gefühle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit auf diesem Planeten.

Vielleicht strahlst du unbewusst Verzweiflung aus und wirkst deshalb nicht so interessant. Entspanntheit und Humor sind (zumindest für mich) bei einem Mann die sexysten Eigenschaften.

Dating Apps sind zwar eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen, aber keine Erfolgsgarantie. Das sollte nur eine Möglichkeit des Datings sein. Spreche ruhig jemanden an, denn du hast nichts zu verlieren, oder!?

Was allerdings bei Dauersingles häufig der Fall ist, sind die viel zu hohen Ansprüche, die man an den potentiellen Partner stellt und nicht selten fernab der Realität sind.

Auch hier gilt wie immer: mal was auf sich zukommen lassen, auch wenn es nicht ideal scheint. Bei meinem Ex dachte ich, dass wird eh nur ne kurze Sache und dann waren wir letztendlich 12 Jahre zusammen.

Doppelhelix399
Fragesteller

Hi. Meinst du, in der Stadt auf der Straße einfach jemand ansprechen oder wie? Oder wo soll man das machen? In meinem Umfeld gibts keine Single-Frauen. Meine Freunde haben teils selbst mit Einsamkeit Probleme. Soll man in Kneipen gehen? In Discos? Mit welchen Worten jemanden ansprechen? Die meisten sagen, irgendwo eine fremde Person ansprechen wirkt abschreckend. Ich denke allgemein zu viel nach. Wobei ich auch bei manchen Themen gerne tiefer in die Materie gehe eigentlich.

IchBinIch83  03.12.2023, 22:20
@Doppelhelix399

Hallo!

Ausgehen mit Freunden ist doch grundsätzlich eine gute Idee. In meiner Jugend gab es gar keine Alternative dazu wenn man neue Leute kennenlernen wollte.

Du kannst ja einfach mal jemanden anlächeln und die Reaktion abwarten. Kommt ein Lächeln zurück, dann kann man einen Versuch wagen. Wenn nichts zurückkommt, dann eben nicht.

Umso mehr du hinterfragst und grübelst umso schwerer ist es, denn die Anspannung kann dein Gegenüber spüren. Einfach tief durchatmen und ruhig bleiben.

Ich weiß, es ist kein Trost für Dich, aber mir geht es genauso. Auch ich kann machen was ich will, zu einem Kontakt, wenn auch nur ein Gespräch, kommt es leider nie.

Ich bin mittlerweile depressiv und hatte bereits zwei Suizidversuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin depressiv, mit 2x Suizid Versuch

Ich glaube das viele die gerne eine Beziehung hätten, bei denen es aber nicht klappt, dann doch die Bindungsangst überwiegt. Und sie sich so, meist unbewusst, selbst sabotieren.

edit: Wenn man Jahre damit zubringt zu jammern und sich als Bezeihungslsoes Opfer zu sehen. Dann will dieses Selbstbild auch gerne erhalten bleiben.