Wie am besten jemanden vergessen (Liebeskummer, Beziehunh, Trauer)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er hat recht, du hast übertrieben 63%
Du hast recht, er war komisch 38%

3 Antworten

Er hat recht, du hast übertrieben

Wieso sollte man nicht mit anderen freundschaftlich schreiben, wenn man in einer Beziehung ist? Als nächstes sollte man dann keine Freunde mehr haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Ceyda9685
Fragesteller

Weil er doch derjenige war der das gar nicht in Ordnung fand. Er hat mich kritisiert weil ich es in Ordnung fand, dass meine bff mit meinem freund auf Geschwister Ebene gut wäre und meinte einfach „ne also ich finde das nicht in Ordnung“. Zumal hat er mir so viel von sich erzählt und das einfach nicht, obwohl es so viele Optionen gab. Letzte Woche traf er sich noch mit einem Mädchen, dass Gefühle für ihn hatte. Er sagte nur rein freundschaftlich, und well er mit ihr seine Sprachkenntnisse üben möchte, sorry aber wer trifft sich mit einer person, wenn man weiß dass sie was von einem will und bereits eine Kennlernphase hat??

Nicki996  25.12.2023, 11:04
@Ceyda9685

Okay, er wirkt echt komisch. Dennoch ist diese Aussage Quatsch, weil was spricht dagegen Freunde zu haben? Und ja, er wirkt iwie wie ein Idiot, tut mir leid für dich

Ceyda9685
Fragesteller
@Nicki996

Aber es ist ne online Bekanntschaft..wir kennen uns gar nicht persönlich! Natürlich haben wir uns in den letzten Monaten gut kennengelernt, aber weißt du er sagte nur dass es ganz frisch sei, dass wenn er mit mir schreibt, es keine intention gibt und das sie über mich Bescheid weiß und sie weiß dass ich ihm helfe..Es gibt doch aber einen fetten Unterschied zwischen „ich helfe ihm“ und „ich helfe ihm und wir schreiben 24/7, haben insider etc.“ Zumal regt mich der Fakt auf dass er sagte „du schickst mir eine Frau nach der anderen, ich musste dir sagen dass ich vergeben bin“ Sorry aber was heißt das? Hätte er mir das sonst gar nicht gesagt? Das ist Bullshit..er kann mir seine Urkunde von seiner Prüfung und seine private Adresse nennen, aber das kann er mir nicht sagen?

Er hat recht, du hast übertrieben

Man kann auch mit anderen schreiben wenn man vergeben ist solange es (wie bei euch) rein freundschaftlich ist.

Vielleicht wollte er einfach (noch) nicht darüber reden weil er selbst nicht wusste was daraus wird.

Ceyda9685
Fragesteller

Weil er doch derjenige war der das gar nicht in Ordnung fand. Er hat mich kritisiert weil ich es in Ordnung fand, dass meine bff mit meinem freund auf Geschwister Ebene gut wäre und meinte einfach „ne also ich finde das nicht in Ordnung“. Zumal hat er mir so viel von sich erzählt und das einfach nicht, obwohl es so viele Optionen gab. Letzte Woche traf er sich noch mit einem Mädchen, dass Gefühle für ihn hatte. Er sagte nur rein freundschaftlich, und well er mit ihr seine Sprachkenntnisse üben möchte, sorry aber wer trifft sich mit einer person, wenn man weiß dass sie was von einem will und bereits eine Kennlernphase hat??

Lucynchen  25.12.2023, 11:19
@Ceyda9685

Keine Ahnung warum er das alles gesagt und getan hat. Fakt ist er war nicht ehrlich und du kannst ihm nicht vertrauen, so würde eine Freundschaft nichts bringen.

Ceyda9685
Fragesteller
@Lucynchen

Vor allem (sorry ich hab einfach redebedarf, weil ich immer noch traurig bin, dass wir nicht mehr reden) er sagte nur dass es ganz frisch sei, dass wenn er mit mir schreibt, es keine intentionen gibt und das sie über mich Bescheid weiß und sie weiß dass ich ihm helfe..Es gibt doch aber einen fetten Unterschied zwischen „ich helfe ihm“ und „ich helfe ihm und wir schreiben 24/7, haben insider etc.“ Zumal regt mich der Fakt auf dass er sagte „du schickst mir eine Frau nach der anderen, ich musste dir sagen dass ich vergeben bin“ Sorry aber was heißt das? Hätte er mir das sonst gar nicht gesagt? Das ist Bullshit..er kann mir seine Urkunde von seiner Prüfung und seine private Adresse nennen, aber das kann er mir nicht sagen?

Lucynchen  25.12.2023, 13:05
@Ceyda9685

Naja, es wird sich jeder denken können, dass man nicht NUR schreibt wenn's ums Helfen geht, man schreibt dann meistens auch über private Dinge.

er kann mir seine Urkunde von seiner Prüfung und seine private Adresse nennen, aber das kann er mir nicht sagen?

Weil das sehr privat ist im Gegensatz zu Urkunden etc. Jeder entscheidet doch selbst was er über sich erzählen möchte und was nicht. Es geht dich doch auch gar nichts an ob er vergeben ist oder nicht.

„du schickst mir eine Frau nach der anderen, ich musste dir sagen dass ich vergeben bin“ Sorry aber was heißt das?

Du hast ihn vermutlich mit deinen "Verkupplungsversuchen" genervt (für ihn war das wohl kein "Spaß" mehr, du hast dich damit in sein Privatleben eingemischt, das fände ich übrigens auch daneben!). Deshalb hat er's dir dann gesagt. Evtl hat er sogar gelogen nur damit du ihn endlich damit in Ruhe lässt.

Du hast recht, er war komisch

Es klingt nach einer komplexen Situation, und es ist verständlich, dass du verwirrt und emotional bist. Wenn es dir schwerfällt, die Person zu vergessen, könnte es hilfreich sein, Abstand zu nehmen, dich auf dich selbst zu konzentrieren und deine eigenen Interessen zu verfolgen. Vertraue darauf, dass die Zeit Wunden heilt, und sei geduldig mit dir selbst während des Prozesses. Es ist wichtig, deine eigenen Grenzen zu respektieren und auf dein Wohlbefinden zu achten.

Ceyda9685
Fragesteller

Ich danke dir! Ich hoffe so sehr, dass die Zeit wunden heilt. Ich weiß selbst nicht, wieso ich so emotional bin, aber keine Ahnung mich nervt der Fakt, dass er mich einfach so spät von ihr erzählt hat, obwohl ich ihm sooooo oft die Chance dazu gegeben habe. Ich frage mich einfach nur wieso? Wieso hat das gemacht?

sofiahnvr  25.12.2023, 02:34
@Ceyda9685

Es ist verständlich, dass du verwirrt und verletzt bist angesichts der späten Offenbarung. Menschen handeln manchmal aus unterschiedlichen Gründen, und es kann schwer sein, ihre Motivation zu verstehen. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass du nicht alles verstehen musst und dass es nicht immer eine klare Antwort darauf gibt, warum Menschen bestimmte Entscheidungen treffen. Fokussiere dich darauf, dich selbst zu schützen und deine eigenen Bedürfnisse zu priorisieren. Mit der Zeit wird es einfacher werden, diese Emotionen zu verarbeiten.