Beim Essen am Handy sein?

7 Antworten

Und was hast Du dann gemacht? Bist Du sitzen geblieben? Falls ja, warum?

Warum bist Du nicht einfach aufgestanden und bist gegangen?

Ich finde es auch respektlos in so einer Situation das Handy zu benutzen. Außer, es ist ein Notfall. Ansonsten sollte die volle Aufmerksamkeit der anderen Person am Tisch gerichtet sein.

Fünf Minuten sind absolut respektlos, es sei denn, man erwartet eine wichtigen Anruf und klärt das vorher. Ich wäre gegangen.

Giwalato

Hellogf
Fragesteller

War kurz davor. Wenn er es nochmal macht beende ich es. Er ist 30 Jahre alt. Er muss doch Manieren haben.

Giwalato  03.02.2024, 01:27
@Hellogf

Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Finde 5 Minuten ehrlich gesagt sehr lang wenn es um sowas geht.
Ohne zu reden oder sich anzuschauen ist schon echt unhöflich und dann muss man sich auch nicht mehr treffen, wenn sowas wieder auftreten sollte, denn scheinbar lässt er ja auch nicht mmit sich reden, was die sache narürlich nochmal schwieriger macht.
Tut mir jedenfalls leid für dich und vielleicht kannst du nochmal vversuchen ihn irgendwie darauf anzusprechen. Vielleicht ist er auch süchtig, wer weiß?

ich kann dich voll verstehen. sowas braucht feingefühl die ihm zu fehlen scheint.

andererseits weiß ich wie schlimm handysucht ist, weil ich’s selber hab.

aber wenn man schon essen geht mit jemand, dann kann mans schon weglegen.

Ich weis auch nicht, manchr sind leider so taktlos und haben kein Gespür dafür, wie unangebracht und respektlos so etwas ist. Ich fühle mit dir, finde deine Reaktion absolut verständlich... hätte ich ganz sicher auch so bei meinem Freund gemacht, wenn ich du gewesen wäre.