Ich habe nichts falsches gemacht aber er ist wahrscheinlich gekränkt und ich weiß nicht wie lange ich jetzt warten soll?
Wir sind seit zwei Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen weil wir das beide so wollen. Er arbeitet in einem Dönerladen und überrascht mich manchmal Abends mit Essen. Dieses mal war ich früh zu Bett gegangen (und dadurch das meine Klingel ausgestellt ist und mein Handy leise) habe ich nicht mitbekommen das er mir etwas gebracht hat. Erst 20 min später bin ich aufgewacht und hab versucht ihn noch zu erreichen und habe mich seitdem 4 mal entschuldigt das ich geschlafen habe und ob er mir nochmal erneut etwas bringen kann.
Ich weiß das er das Essen dann wegschmeißt weil er es nicht isst. Bezahlen muss er dafür nichts. Er darf es so mitnehmen.
Deshalb kann ich auch verstehen das er gekränkt ist. Wenn er es anschließend wegschmeißt und enttäuscht ist das seine Überraschung nicht gelungen ist.
Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich schlafe.
Meine Entschuldigungen hat er nicht beantwortet nur gelesen. Wahrscheinlich muss ich abwarten bis er nicht mehr gekränkt ist.
Das ganze ist jetzt zwei Tage her
Wie alt seid ihr? Ihr wart verabredet oder nicht? Warum wirft er das Essen weg?
Nein wir waren nicht verabredet. Er wollte mich überraschen und ich habe geschlafen. Er wirft es weg weil er nur vegetarisch ist
Und wie alt seid ihr? Er könnte es doch für dich aufbewahren.
Verstehe es auch nicht das er es nicht einfach in den Kühlschrank stellt und mir am nächsten Tag nochmal bringt. Das Alter ist doch egal.
Das Alter? Er verhält sich wie ein Teenager, wie 14 oder 15. Da ist es schon interesserant, ob sein Alter dem Verhalten entspricht, verstehst Du?
Er ist Anfang 30.
Ist er sonst jemand, der dich kontrolliert, sehr eifersüchtig ist, immer wissen will, wo Du bist? Klingt so.
Ich weiß nicht ob es Kontrolle ist. Aber ist schon möglich. Die Sprachbarriere führt manchmal schnell zu Missverständnissen.
10 Antworten
Ich habe nichts falsches gemacht
Richtig, warum entschuldigst du dich dann, und das auch noch so oft?
Lass ihn schmollen, sein Verhalten ist kindisch und übertrieben. Und erkläre ihm, dass man Essen nicht einfach so weg wirft, das kann man auch für später in den Kühlschrank tun, er hätte es auch einem Obdachlosen oder sonstwem geben können.
Klar, da hätte aber einmal absolut gereicht.
Dass er enttäuscht ist ok, aber seine Reaktion ist sowas von komplett übertrieben. Du hast nichts schlimmes getan, er tut aber so als hättest du wer weiß was verbrochen. Ich würde mir echt überlegen ob ich so einen kindischen Partner haben möchte.
Ja ich bin oftmals sehr emotional und dann übertreibe ich es mit dem entschuldigen 🙈 weil ich es schnell wieder gut machen will. Aber ich werde jetzt nichts mehr tun. Weil ja auch nichts falsch gemacht habe
Du hast scheinbar kein oder zu wenig Selbstbewusstsein, so machst du dich leicht ausnutzbar und das nutzen viele aus. Lass dir nicht alles gefallen, sag offen deine Meinung und entschuldige dich nicht für unnötige Dinge.
Ja hab nicht soviel Selbstwert aber schon auch so, das ich sage wenn mir etwas nicht passt. Heißt, das ich auch nicht ewig warten werde und dann auch meine Grenze setze
Hi, in dem Alter sollte er wissen, dass spontane Überraschungsbesuche bedeuten können, dass er niemanden antrifft, oder das Du schläfst. Das würde ich klar ansprechen. Das klingt schon sehr seltsam, finde ich. Tagelang beleidigt? Oder geht es auch um Kontrolle? Er will, das Du zur Verfügung stehst, und ist eifersüchtig, wenn Du nicht tust, was er will? Für mich wirkt es sehr unreif, oder er will dich kontrollieren. Mit den wenigen Infos sind das meine Schlussfolgerungen. Denn es ist fraglich, wie er sonst ist.
Ob man das Essen in den Müll wirft, ist noch ein anderes Thema, wenn er als vegetarier im Dönerladen arbeitet, sollte das Essen in seinem Kühlschrank für ihn erträglich sein, man kann es auch geruchsdicht einpacken.
Ich weiß nicht ob es Kontrolle ist. Aber ich habe gerade auch keine Lust ihn darauf hinzuweisen. Bis Morgen gebe ich ihm noch Zeit sich zu melden. Dann setze ich Grenze.
Aber ich habe gerade auch keine Lust ihn darauf hinzuweisen.
Verstehe ich. Wobei die Frage ist, was genau er von Dir will. Und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Kontrolle beginnt oft langsam, und irgendwann wird oft gedroht. Daher ist schon wichtig, ihn besonders an dem Punkt zu verstehen!
Grenze setzen klingt richtig. Und bestehe darauf, dass deine Grenzen einhält.
Ja, ich denke einfach das er gekränkt ist weil er sich mit dem Essen Mühe gegeben hat und mich damit überraschen wollte. Und er das Essen jetzt sozusagen verschwendet hat.
Zudem weiß er auch nicht das ich meine Klingel aus habe und auch mein Handy nur auf Vibration. So denkt er wahrscheinlich das ich es eigentlich gemerkt haben muss
Wenn jemand spontan einen Überraschungsbesuch macht, ist es immer möglich, den anderen nicht anzutreffen. Mit über 30 muss er das Wissen und verarbeiten.
Das klingt nach einer starken Überreaktion.
Und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Kontrolle beginnt oft langsam, und irgendwann wird oft gedroht. Daher ist schon wichtig, ihn besonders an dem Punkt zu verstehen!
Wie erwähnt, das würde ich klären, notfalls mit Übersetzungsprogrammen. Am besten mit mehreren, um Fehler durch die Programme zu vermeiden. deepl.com ist ganz gut.
Ja, ich denke einfach das er gekränkt ist weil er sich mit dem Essen Mühe gegeben hat
Ich dachte, er bringt Reste aus dem Dönerladen mit, in dem er arbeitet.
Ok, ich werde das Übersetzungsprogramm nutzen. Vielen Dank 🙂
Ich weiß nicht ob es Reste sind. Auf jedenfall macht er das Essen dort auch selbst.
Das ist wahr. Ich finde es auch übertrieben. Deshalb ist es wichtig es zu klären wie er sich das vorstellt.
Ich hätte mich dafür überhaupt nicht entschuldigt und würde überlegen, ob ich einen so unreifen Mann zum Partner wollen würde. So einen Kindergarten würde ich nicht mitmachen.
Dass er das Essen dann wegwirft, ist die eigentliche Schande. Traurige Welt.
Ja das mit dem Essen wegwerfen finde ich auch schade. Aber er hätte es ja auch in den Kühlschrank tun können und mir am nächsten Tag nochmal bringen können.
wenn man jemanden spontan besucht, überraschen will, dann muss man es in Kauf nehmen, dass das Gegenüber nicht zu Hause ist oder wie in deinem Fall bereits schläft.
Von daher schmollt er nun zu unrecht. Zumal du dich entschuldigt hast, dass du ihn nicht gehört hast. Das wäre nur gerechtfertigt, wenn ihr an dem Abend zu einer bestimmten Zeit verabredet gewesen wärt.
Das würde ich ihm auch so mitteilen, dass dich sein Verhalten verletzt, weil es ungerechtfertigt ist, dich nun so abzustrafen.
und ob er mir nochmal erneut etwas bringen kann.
Ich vermute, da liegt der Hund begraben.
Ich dachte damit würde ich ihm zeigen das ich es schade finde das es nicht geklappt hat und indem er mir nochmal etwas bringt ihm zeigen das es mir wichtig ist.
Ich hätte mich nicht entschuldigen müssen, aber ich wollte das er weiß das ich es trotzdem wertgeschätzt habe