Warum habe ich Schwierigkeiten, eine Verbindung zu Männern aufzubauen?

7 Antworten

Ich sehe eher das Problem bei „im Bett gelandet“, ich habe eine gute Freundin die so ziemlich das „gleiche“ durch macht. Ist wie du, hübsch, witzig und Charmant. Kann dich aber nicht binden. Aber mit jeden dafür ins Bett gehen ? was soll ich sagen.. 16 Jahre Freundschaft gehen den Berg ab. Und das nur weil sie so ist, wie sie ist mittlerweile. Ich verstehe nicht wieso man „um ja ich bin hübsch, ja ich bin geil, Ja ich bin dies das“ direkt den nächsten Stängel knabbern muss. Widerlich. Und vorallem hast es weder du noch sie nötig. Ich gebe sie als Freundin nicht auf, weil sie Spaß am Leben hat - sondern weil ihr Kopf nicht ganz rund läuft in dieser Hinsicht. Ich finde sie ist super, und finde es einfach traurig das sie sich jeden Mann zur Verfügung stellt, der ein wenig lächelt und weiß ich. Und dabei bräuchte sie es nicht. Sie verschenkt damit ihren eigenen Wert. Sie macht dadurch ihren Charakter - sowie ich aussehen hässlich. Sie rafft nicht, was der Körper und die Intimität das höchste Gut ist, was man als Frau einen Mann geben kann. Mehr kann man da nicht „erreichen“ .. und sowas gibt ihr beim 1. Date ? Wegen nen bisschen schmeicheln und lächeln ? .. dann wundert euch nicht das ihr euch nie fest binden werdet und könnt. Also würde ich mit einer beim 1. Date im Bett landen.. dann kann sie nächsten morgen direkt vom Acker machen. Ja vllt war die Nacht schön .. aber ich einfach Nix wert. Würde mich da nie mit sowas binden .. weil ich weiß .. Es gibt genügend andere die auch schon rutschen durften. Und sowas als Frau ? Niemals .. da kämpf ich lieber ne Ewigkeit fürs Bett, aber mein es dann ernst und weiß was ich hab. Aber vllt liegt es daran das ich 37 bin. Da hatte man in der Jugend noch andere Werte vermittelt bekommen. Und vorallem Anstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich mit zwei Männern am WE zu treffen, tut dir und deiner Situation offenbar gut. Aber ich würde es bei einem unverbindlichen Treffen lassen. Einfach quatschen und sehen, ob vielleicht ein Funke überspringt. Und ganz bestimmt nicht mit einem ins Bett gehen. Ich denke, das kommt nicht bei allen Männern wirklich gut an. Auf jeden Fall nicht hinsichtlich einer echten Beziehung.

holaseniora 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 22:03

Ich war nie auf eine Beziehung aus als ich mich mit den beiden getroffen habe

Ich denke es liegt eher an deinen Selbstzweifeln.

Vielleicht solltest du begreifen, dass du gut bist, so wie du bist. Es stimmt alles mit dir. Warum willst du dir einreden, dass mit dir was nicht stimmt.

Das nicht jedes Date immer gleich zu einer längeren Bindung führt ist klar. Und etwas verkorkst oder in Therapie sind viele Menschen.

Ob du mit jemand im Bett warst oder nicht, spielt da auch keine so große Rolle.

Vielleicht hast du ja auch schon einen Lichtblick gesehen und festgestellt, dass du gar nicht so "falsch" bist wie du immer dachtest und deshalb hast du gerade auch ne gute Phase.

Entspann dich etwas. Und denk jetzt doch noch nicht dran, ob dich vielleicht, eventuell jemand ghosten könnte.

Er tut es doch gerade gar nicht. Also warum sollte er das jetzt machen.

Einfach entspannen und genießen, so lange es dauert.

Was später kommt ist jetzt egal. Du lebst weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Du lebst jetzt!

Die meisten Männer haben ein Gefühl dafür ob eine Frau gestört ist oder nicht und danach handeln sie entsprechend.

Du bist mit denen schnell in die Kiste gehüpft. Klar denken die jetzt das du mit jedem so leicht bist und entsprechend wollen die dich nicht als Freundin weil du eben viel zu schnell an die Sache ran gegangen bist. Das andere extrem ist aber genau so schlimm.

Wenn du eine langjährige Partnerschaft anstrebst solltest du für dich einen Mittelweg finden und an deiner Bindungsstörung arbeiten.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holaseniora 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 11:25

Ich wollte nix ernstes von denen 🥰

Joa ich arbeite schon lang dran aber funzt nicht

juli189379  28.04.2025, 11:44
@holaseniora

Du hast nur beim Polizisten geschrieben das du nix ernstes wolltest. Wenn du mit der Einstellung da ran gehst das du nichts ernstes möchtest wieso datest du dann? Daten bedeutet ja das man einen Partner sucht. Wenn du nur Sex möchtest dann solltest du dir jemand in der Disco etc. aufreißen aber sowas ist nicht sehr fair deinem Date gegenüber.

Kaizen030  01.05.2025, 23:24
@holaseniora

Nein, weil du dich aus Selbstmitleid verschenkst. Es gibt auch Vibratoren usw. Dann bleiben Werte wie Selbstwert und Ehre auch erhalten.

Wie willst du mit jemandem eine Bindung aufbauen, wenn du gleich mit jedem in die Kiste springst, der daherkommt?

Der Typ Mann, den das anspricht, hat kein Interesse an Bindung oder auch nur an der tiefergehenden Freundschaft, er will unverbindli hen Sex und dafür möglichst keine Prostituierte bezahlen.

Darum finde ich es auch sehr schräg, eine Sozialphobie mit Dating therapieren zu wollen. Wie wäre es lieber mit Engagement in einem Verein? Da lernt man Leute kennen, ganz unverfänglich und kann Freundschaften aufbauen - oder es auch bei der Bekanntschaft belassen.

holaseniora 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 22:05

Ich wollte nur Sex für die beiden Male. Wie sehr ich das vermisse wurde mir erst jetzt klar

Ist mir egal ob du das schräg findest, mein Psychologe halt nicht.