Wie schlimm findet ihr Ghosting?

10 Antworten

Ghosting finde ich ziemlich armselig. Ich mein, wenn man sich nur einmal gesehen hat und dann nicht mehr schreibt halt ichs noch für relativ egal. Bei längerem Kontakt einfach plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich zu geben find ich recht mies.

Aber das ist hier ja nicht der Fall, wenn sich die andere Person meldet ist das kein Ghosting. Das was du beschreibst ist der Idealfall, die andere Person sagt dir konkret wo du stehst. In diesem Fall, dass es nichts wird, und die darauf keine Energie oder Zeit mehr verwenden sollst. Sofern es noch höflich ausgedrückt ist, kann die andere Person es nicht besser machen, wenn sie nichts will. Und wenn dem halt so ist, ist doch an der Wahrheit nichts schlimmes. Soll die andere Person lügen, und so tun als wäre alles toll? Macht doch keinen Sinn.

Wenn der Datepartner schreibt, dass das Date nichts war, dann ist er ehrlich und ghostet nicht, er sagt offen, dass keine Chance auf Hoffnungen besteht.

Bei Ghosting meldet sich das Gegenüber einfach nicht mehr.

dass es wohl nichts war

Es ist fair das ehrlich zu sagen und der Person keine falschen Hoffnungen zu machen.

Lieber dann sagen, dass es nichts wird als zu ignorieren. Ghosten/ ignorieren finde ich peinlich. Man sollte dann schon zu sich stehen. Ist ja nicht schlimm, wenn’s einfach nicht gepasst hat. Nicht jeder Mensch ist kompatibel

Ja sehr. Ist einfach eine miese Masche. Das macht man einfach nicht. Kindergarten.