Nutzt er mich aus?

11 Antworten

Also nur wegen so einer Aktion würde ich nicht direkt sagen wollen, dass er dich ausnutzt. Das muss man im Ganzen sehen. Ich kenne ihn nicht, kann ihn also auch nicht einschätzen.

Sprich das nochmal an und klärt das in Ruhe. Ohne Anschuldigungen, ganz sachlich. Eine Beziehung lebt von Kommunikation.

Und wenn du keinen Sex willst, sagst du ihm das! Dem hat er dann auch Folge zuleisten!

Das Problem ist eher dass du keine gesunden Grenzen setzt. Frag dich, wieso du deine Gefühle nicht ernst nimmst und bezieh das weniger auf ihn. Denn sein Verhalten kannst du nicht kontrollieren. Du hast aber großen Einfluss darauf. Du zeigst ihm mit deinem Verhalten dass er machen kann was er will (immer wieder spontan versetzen) und du ihm trotzdem alles von dir gibst (sex). Ab dem Punkt wo er dir die Nachricht vorgelesen hat, hättest du die Diskussion beenden müssen und gehen sollen. Wenn das passiert, gehe nicht darauf ein und plane deinen Abend anderweitig anstatt in seinem Bett zu heulen und ihm am Ende auch noch mit Sex zu belohnen. Du bist wertvoll aber nur du kannst das zeigen. Sei nicht so verfügbar und du darfst ihn auch mal versetzen. Männer lernen nur mit 2 Dingen: Distanz und Lektionen.

Du bist ganz sicher ne tolle Maus.

Sie hat zumindest nicht unrecht, wenn man auf deine Schilderung schaut.

Es kann natürlich passieren, das man mal was verschwitzt aber es scheint er entscheidet sich in solchen Situationen dann eher für Option B als für dich bzw. die Beziehung.

Ihr steht zurechtgemacht für den Abend bei ihm zuhause und lieber schmeißt er das sofort über den Haufen, um Geburtstag bei einem Freund zu feiern? Und du bleibst allein zurück?`Hätte man ja auch anders regeln können.

Du bist verletzt und anschließend sagt er "Kommt nicht wieder vor" - und dann ist die Frage "Kommt es wieder vor?". Er hält sich also nicht an seine Versprechungen. Das solltest du mal ansprechen.

Ich denke er sucht sich einfach das beste aus. In dem Fall war es das saufen mit Freunden aber darfst gerne bleiben wenn er nachts kommt und noch liebe will oder was? Mach das doch nicht mit.

Ich muss den Antworten hier zustimmen. Er will dich nur für sex und er ist anscheinend noch viel zu unreif eine Freundin zu haben. Erst wenn er dich verliert wird er wissen was er mit dir hatte. Aber da seine Freunde wichtiger sind ist die sache klar, dass er dich nur ausnutzt.

Solltest du ihn verlassen, wird er wahrscheinlich einiges tun um dich wieder zurückzugewinnen. Aber da wirst du hart bleiben müssen. In ein paar Jahren wird er sich vielleicht geändert haben und etwas erwachsener sein.