Übertreibe ich oder ist meine Reaktion verständlich?

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu, es würde mir wirklich sehr helfen, weil ich einfach die ganze Zeit an ihn denken muss und mich frage, ob ich überreagiert habe. Vielleicht hätte ich den Kontakt nicht beenden sollen, aber dann denke ich mir „nee es ist gut so, weil ich seine Freundin respektiere“

Er meinte auch, dass sie weiß dass wir schreiben und dass wir uns gegenseitig einfach helfen aber sorry es gibt doch einen unterschied zwischen „wir helfen uns im Studium“ und „wir helfen uns und schreiben 24/7 auch über andere themen“

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, du hast recht, er ist komisch 67%
Du übertreibst 33%

4 Antworten

Nein, du hast recht, er ist komisch

Es mag komisch sein, aber auch verständlich. Internetbekanntschaften sind mit normalen Freundschaften einfach nicht zu vergleichen. Wer das tut, ist schnell auf dem falschen Pfad.

Schon der alte Bundespräsident Roman Herzog sagte dazu den wahren Satz: "Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft."

Warum Dein Bekannter Dir nichts von der Beziehung gesagt hat, kann es viele Gründe haben. Ich nenne mal den unverfänglichsten, mit dem ihm am wenigsten unterstellt werden kann.

Ihr seid gleicher Meinung gewesen, dass man diese Schreiberei in einer Beziehung nicht machen sollte. Dann hat er aber eine Frau kennengelernt und in dieser Kennenlernphase wollte er auf das Schreiben mit Dir doch nicht oder noch nicht verzichten. Konsequenterweise hätte er das tun müssen, aber nichts ist widersprüchlicher als der Mensch und er wollte Dich nicht verlieren.

Nachdem sich diese Beziehung möglicherweise gefestigt hat, ist er mit der Wahrheit herausgerückt, was man ja auch positiv bewerten kann. Wenn er jetzt seine Freundin auch in diese Schreiberei mit Dir eingeweiht hat, wäre wieder alles in Ordnung.

Das wäre für mich noch eine zu klärende Frage, denn sonst würde er mit dieser Heimlichkeit in seiner Inkonsequenz steckenbleiben.

Also zwingend enden müsste Euer Schriftwechsel jetzt nicht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du Dir vielleicht nicht doch mehr erwartet hast, weil in Deiner Frage doch eine gewisse Enttäuschung mitschwingt. Aber so ist es halt oft bei reinen Internetbekanntschaften.

Duaaa1998
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Du hast recht, ich bin enttäuscht, aber ich bin enttäuscht weil er mir so vieles gesagt hat, aber das eben nicht. Er hätte es mir einfach sagen können und ich hätte dann gesagt „okay es freut mich für dich, lass uns aber bitte den Kontakt reduzieren und nur noch schreiben wenn es sein muss“ aber ja das ist eben nicht passiert.

Zumal sagte er zwar, dass das Mädchen weiß dass wir schreiben , aber es gibt einen unterschied zwischen „man schreibt, weil man sich hilft“ und „man schreibt, weil man sich hilft und dann noch darüber hinaus“ und weil wir die gleiche Meinung diesbezüglich hatten und er es den quasi nicht beendet hat, sondern es von meiner Seite kam, war es komisch..und natürlich ist es merkwürdig, wir haben schliesslich 24/7 geschrieben, es ist schwierig sich umzugewöhnen..

Huxxx  24.12.2023, 16:52
@Duaaa1998

Warum wählt ihr nicht einen Mittelweg? Ich bin verheiratet und schreibe auch mit 2 Freundinnen, von denen meine Frau auch weiß, aber natürlich nicht 24/7, sondern nur mehrmals im Jahr.

Duaaa1998
Fragesteller
@Huxxx

Genau, dass ist ein Unterschied. Ihr schreibt nicht jeden Tag, sondern ab und zu, was völlig normal ist. Aber wir schrieben jeden Tag und als ich meinte, dass wir dann nicht mehr uns auf tiktok jeden Tag was schicken sollten, war es für ihn eher so „ja ok wenn du meinst“ obwohl wir beide doch sagten, dass es respektlos ist..ich verstehe es einfach nicht..und ich vermisse natürlich auch die Zeit, wo wir normal geschrieben haben, jetzt 3 Tage vergangen und ja von ihm kommt auch nichts mehr, deswegen denke ich dass we damit wohl klar kommt

Wedelschnecki  24.12.2023, 19:06
Schon der alte Bundespräsident Roman Herzog sagte dazu den wahren Satz: "Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft."

Das kann aber auch nur von einem weißen, älteren Herren kommen... 🙄

Huxxx  24.12.2023, 19:29
@Wedelschnecki

Aber auch ältere, weiße Herren haben nicht immer unrecht…

Huxxx  25.12.2023, 16:59
@Wedelschnecki

Interessant, dass Du einem Bundespräsidenten Saufkumpel unterstellst. Ich saufe jedenfalls nicht im Biergarten und gehe gelegentlich trotzdem gern mit Freunden hin. Wenn Du dort nur zum Saufen hingehst, hast Du selbstverständlich eine andere Sicht.

Huxxx  25.12.2023, 17:14
@Wedelschnecki

Aber dann anderen Menschen gleich das Saufen unterstellen. Das nenne ich dann mal einen wirklich hochqualifizierten Beitrag.

Du übertreibst
weil es zwischen uns nie um liebe ging.
Mir fällt es auch voll schwer ihn zu vergessen ehrlich gesagt

Ich verstehe nicht, wieso du den Kontakt jetzt abgebrochen hast, obwohl es deiner Beschreibung nach nur um platonische Freundschaft ging. Ich vermute eher, dass du doch etwas verknallt in ihn warst, dir mehr erhofft hast und jetzt gekränkt bist, weil er dir seine Freundin verheimlicht und falsche Hoffnungen gemacht hat.

Schreibt mir gerne eure Meinung dazu, es würde mir wirklich sehr helfen, weil ich einfach die ganze Zeit an ihn denken muss und mich frage, ob ich überreagiert habe. Vielleicht hätte ich den Kontakt nicht beenden sollen, aber dann denke ich mir „nee es ist gut so, weil ich seine Freundin respektiere“

Er meinte auch, dass sie weiß dass wir schreiben und dass wir uns gegenseitig einfach helfen aber sorry es gibt doch einen unterschied zwischen „wir helfen uns im Studium“ und „wir helfen uns und schreiben 24/7 auch über andere themen“

Du übertreibst

Warum sollte ihr keinen Spass haben solange es nicht um Sex geht. Schade so eine Internet Bekanntschaft aufzugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung