Noch nicht würdig?

6 Antworten

Ja, Dein mindset ist verstörend. Im Übrigen kannst Du nichts mit ins Jenseits nehmen. Geliebt wirst Du nur um Deiner selbst willen, das hat mit Habitus und Status nichts zu tun.

ChaosLord99
Fragesteller

Wenn du nichts zu bieten hast, wirst auch nicht geliebt.

Wenn dich niemand ohne Ruhm will, dann will dich auch niemand mit Ruhm. Die wollen dann höchstens dein Geld, aber sie werden dich nicht glücklich machen.

Es geht um dich als Menschen, deinen Charakter und dein Tun, nicht dein Vermögen, wenn du echte Liebe suchst.

Liebe ist bedingungslos.

wenn du die liebe anderer nur dann akzeptierst, wenn sie zufrieden mit dir sind wegen deiner leistung, kennst du dein eigenen wert nicht.

du sollst nur jene lieben, die dich auch ohne diesen ganzen schnick schnack lieben.

und vorallem lernen dich nicht über deiner leistung zu definieren.

ChaosLord99
Fragesteller

Ich liebe auch nur, die, die mir was bieten können. Die anderen lasse ich links liegen.

Klingt, als wölltest du dir ne Frau "erkaufen". Status und Habe sind längst nicht alles.

Und wenn du nur so deine Eltern stolz machen kannst, spricht das nicht unbedingt für sie.

ChaosLord99
Fragesteller

glaubst du denn wenn man nichts zu bieten hat, wird man geliebt?

GraceKelly01  04.04.2024, 18:45
@ChaosLord99

Wenn man liebenswert ist, ja. Ist kein Hexenwerk. Wer misst denn, wer was zu bieten hat und wer nicht? Die Ansprüche eines jeden einzelnen variiren. Was muss man denn deiner Meinung nach wirklich "bieten" um geliebt zu werden?