Noch keine Rückerstattung bei Amazon?

6 Antworten

Amazon weist ja darauf hin, dass Rückerstattungen 1 Woche nach Retoureneingang dauern können. Wann wurde die Retoure zugestellt?

Meistens laufen nach Erfahrung solche Retouren und Rückzahlungen bei Amazon absolut rund.

Ich hatte es kürzlich aber mal, dass bei einer Retoure nur 1 Teil statt 2, die ich zurückgeschickt hatte, gutgeschrieben wurden.

Man muss das tatsächlich beobachten und darauf achten, dass die passende Gutschrift auch kommt. Das machst du also richtig.

Ich habe in meinem Fall mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und immer wieder angerufen, bis die 2. Gutschrift da war. Sonst hätte ich sie wohl heute noch nicht.

Ich rate dir, auch den Kundenservice von Amazon anzurufen, aber erst am 8. Werktag nach Zustellung der Retoure.

Nein, im Verlauf bei Amazon stehen die einzelnen Schritte. Und wenn dort aktuell steht das die Sendung angekommen ist, dann folgt die Bearbeitung und dann die Abwicklung der Auszahlung.

Takemikey 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:35

Nein dort auf amazon steht nur das ich einen rücksendeantrag gemacht habe.... nur auf der dhl packet verfolgugn konnte ich sehen das es angekommen ist

MrMiles  16.04.2025, 11:36
@Takemikey

Dann ist es angekommen aber von Amazon noch nicht bearbeitet. Wichtig ist da es innerhalb der Frist verschickt wurde.

Takemikey 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:37
@MrMiles

aber das ist komisch da es ja schon seit 1 Woche angekommen ist

MrMiles  16.04.2025, 12:06
@Takemikey

Es ist Ostern, vielleicht sind die nicht voll besetzt und oder haben mehr Retouren als sonst.

Hast du es von Amazon selbst, oder von einem Händler auf Amazon gekauft? Das kann einen Unterschied machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager

Takemikey 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 13:46

Bei einem Händler auf Amazon

SkinBlackaWhite  16.04.2025, 16:41
@Takemikey

Dann schreib denen nochmal über Amazon (Verkäufer kontaktieren), und schicke Ihnen nochmal die DHL Nummer mit dem Hinweis, dass die Ware ja eingegangen ist.

Wenn etwas unklar ist, solltest du immer Amazon anrufen, bzw. dich zurückrufen lassen.

Die helfen dir innerhalb kürzester Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte die Frist ab und schreibe denn ggf den Amazon Kundenservice an