Nintendo DS R4 Card?

1 Antwort

Hast du eventuell den kleinen Schieberegler am Rand der SD Karte bewegt? Damit kann man bearbeiten der SD Karte ausschalten.

Lifechanger24
Fragesteller

Habe ihn jetzt in die andere Richtung geschoben. Was hat das aber mit dem Schreibschutz der Dateien zu tun ?

Greule  20.04.2024, 11:37
@Lifechanger24

Funktioniert es denn jetzt?

Mit dem Schieberegler kann man manuell, physisch den Schreibschutz einer SD Karte aktivieren, bzw. deaktiviert.

Wie sich das genau beim Bearbeiten der SD Karte äußert, weiß ich leider nicht. Hab gerade keine zur Hand und in letzter Zeit auch keinen Grund gehabt, den Schreibschutz zu aktivieren.