Nintendo ds funktioniert R4 Karte auch bei New 2ds xl?

2 Antworten

Ist ja ne DS,Karte, passt

Wahrscheinlich wird sie aber nichtmal DS Lite spiele starten können, da diese Flashkarten geblockt sind und werden.

Neuere Karten bzw. Mit Updates (der Karten) funktionieren viele wieder (R4 Gold, SupercardDS2), diese können aber auch NUR NDS (DS Lite) Spiele starten.

Es gibt auch schon Karten, die 3DS Spiele emulieren und starten können (z.B. Gateway)

Alternativ kann man auch das Betriebssystem vom DS überschreiben, ob diese FlashsCustomROMs aber spiele starten können ist mir nicht gänzlich bekannt.

lilou12
Fragesteller

Also soll ich mir den ds kaufen und der Käufer schickt mir die sdkarte und eine r4 Karte mit der er die costum Firmware drauf gemacht hat ?

XGamer11208  01.05.2018, 11:47
@lilou12

SoSo, wie du das beschrieben hast.. Nein..

Der Verkäufer hat nur gesagt es geht..

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass SuperCardDS2 geht. Aber nur DS Spiele.. keine 3DS Spiele

es hört sich für so an, das B9S installiert ist, damit kann man 3DS Backups raufladen, aber keine alten DS Spiele! Für die DS Spiele braucht man immer noch eine R4 Karte.

mehr infos:

www.3ds.guide

XGamer11208  02.05.2018, 18:01

NDS emulator Programm für Homebrew müsste existieren

XGamer11208  02.05.2018, 20:54
@KatyPerryLover

Naja.. man kann ja einfach ne alte billig R4 Karte Nehmen, die kann wahrscheinlich sogar GBA und sowas..

Und per Homebrew kann man dann die R4 Karte entsperren