Nintendo DS R4 Karte " Loading " Problem
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor kurzen eine Nintendo DS ( Normale Edition ) gebraucht gekauft. Vor kurzem habe ich ein Paar Nintedo DS Spiele in Digitaler Version von einem Freund bekommen also NDS dateien. Über das Internet habe ich erfahren das man diese Digitalen Spiele nur über einem R4 Karten Adapter spielen kann. Jetzt habe ich mir Online einen bestellt ( R4 Upgrade Revolution for DS WiFi ) und auch schon bekommen ich habe die Spiele auf eine 4GB grosse Micro SD karte geschoben und dazu die aktuelle Firmware ( V1.77b ) heruntergeladen entpackt und auf die Micro SD Karte geschoben. Als ich den Adapter samt der Miro SD Karte wieder in den Slot 1 des Nintendo DS schob und eingeschaltete kam nur ein Schwarzer Bildschirm mit Weissen Schriftzug Loading, über 5 Stunden habe ich den Nintendo DS angeschaltet gelassen, jedoch ohne erkennbarem Erfolg. Ich habe jetzt die Vermutung das die R4 Karte ein Fake ist oder ich die Falsche Firmware drauf habe. Kann mir irgendjemand weiter helfen oder mir sagen wie ich mit einem Fake Adapter dennoch die Spiele spielen kann ? Vielen Dank schonmal im vorraus.

1 Antwort
Die R4 ist eine der schlechtesten Karten auf dem Markt, was bedeutet das nicht alle bis hin zu wenige Spiele darauf nur laufen. Grade neuere Spiele und die Blockbuster Spiele wie Pokemon und co gehen nicht auf ihr. Wenn du das spiel auswählst und es im Loading screen hängen bleibt, geht eben dieses Spiel nicht. Allerdings is dein beschriebenes Problem ja schon beim starten des Systems, was wirklich auf ne Fehlerhafte Installation deutet. Warst du auf der Seite die auf der Karte steht? Bei youtube gibt es auch einige Anleitungen dazu
Beim 2DS kenn ich mich nicht aus, für den alten DS ist die M3 eine ganz gute alternative, halbwegs günstig und bekommt wesentlich mehr als die R4 zum laufen
Ja danke dann probiere ich mal die M3 aus. Kannst du mir eine seriöse Homepage empfehlen ?
M3i Zero kann 3DS V4.5, DSi 1.45 und DS unterstützen, doch muss diese Karte aktiviert werden, bevor sie benutzt wird. Deshalb empfehle ich dir R4i Gold 3DS oder ace3ds plus, die deine DS auch problemlos unterstützen können: http://www.elespiel.com/nintendo-3ds/207-ace3ds-plus-.html
Grade nochmal gegoogelt, bei vielen hilft es wohl, im DS selber, das Jahr auf 2010 zurückzustellen...
Kannst du mir eine bessere Karte empfehlen für die DS ? Vielleicht eine die nicht so anfällig ist. Ich bin sogar am überlegen ob ich mir die Nintendo 2DS kaufen soll. Gäbe es für die 2DS bessere möglichkeiten ?