Was soll ich tun, da er nicht bereit für eine Beziehung ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Bereitschaft für eine neue Beziehung

hängt

  • weder nur von der Dauer ab, die die vorherige Beziehung dauerte (wobei 2,5 Jahre nicht sooo viel sind)
  • noch von der Zeit, die seit der letzten Trennung vergangen ist,
  • sondern vor allem auch vom Stand der Verarbeitung.

Auf jeden Fall scheint es Deine neue Bekanntschaft sehr ernst mit Dir und Euch zu meinen, sonst

  • würde er sich nicht so viele Gedanken darum machen
  • nicht so aufrichtig mit Dir über seine Gefühle und Gedanken sprechen.

Ich sehe bei ihm vor allem folgendes:

  1. Ja, er ist verletzt worden, ja, es gab einen massiven Vertrauensmissbrauch. Aber er scheint sich ja nicht vergraben- und Vogel Strauß gespielt zu haben, sondern sich damit auseinandergesetzt.
  2. Er hat starkes Interesse an Dir und Euch - nicht nur als Überbrückung, sondern ganz offensichtlich, weil er in Dir eine Frau sieht, mit der er sich weit mehr vorstellen kann.
  3. Er hat Angst. Klar, sein Vertrauen würde missbraucht. Aber nicht von Dir, und er ist klug genug, nicht plötzlich allen Frauen und Partnerschaften zu misstrauen. Dehalb scheint er auch bereit, seine Befürchtungen (nach so einer Trennung schwört man sich ja immer erst mal so ein "Nie wieder"-Gedöhns 😉) über Bord zu werfen. Da dies alles nun für ihn selbst neu und überraschend kommt, ist er etwas überrumpelt - aber auf einem guten Weg, denn er sprach mit Dir darüber und möchte das mit Dir aufrechterhalten / ausbauen.

Mein Rat:

Setzt Euch nicht unter Druck, Ihr habt Zeit.

Nichts muss, alles darf.

Seid entspannt und genießt, was da auf Euch zukommt und -das Leben bereit ist, Euch zu geben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girly337
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche vor allem Hilfreiche Antwort

Guten Morgen girly337,

er hat seine Freundin "vor Dir" blockiert. Dies hätte er aber vorher doch auch schon längst machen können , wenn er doch keinen Kontakt mehr mit ihr möchte.

Wenn er erst mal Zeit braucht um sich wieder auf eine neue Liebe einzulassen, dann ist die Frage, warum er nach Deiner Telefonnummer frägt und er sich auch mit Dir trifft. Alles ist wunderbar zwischen Euch usw. und dann sagt er aber - nach 4 Wochen- , dass er jetzt keine Beziehung möchte.

Ganz ehrlich , wenn er richtig verliebt wäre, dann würde er keine Zeit brauchen, denn gegen seine Gefühle kann man schwer etwas machen und ein Beruf ist niemals eine "Ausrede". Denn nichts kann so wichtig sein, dass sich jemand von etwas aufhalten lässt, wenn er richtig verliebt ist. Die Zeit für den anderen findet sich immer.

Er möchte auf der einen Seite Dich - auf der anderen Seite Zeit sich darauf einzulassen oder auch nicht.

Anscheinend ist er noch nicht ganz über diese Trennung hinweg, sonst würde er alle Bedenken über "Bord" schmeißen.

Du hast ihm gesagt, dass F+ für Dich nicht infrage kommt. Irgendwie hat er da aber anscheinend etwas anders verstanden, denn er küsst Dich auch noch, obwohl er doch trotzdem Zeit braucht.

Wenn er keine Beziehung jetzt möchte, dann sollte er sich auch nicht mit Dir treffen. Die Aussage, bevor er Dich verlieren würde, würde er über seinen "Schatten" springen, ist nicht gerade ein tolles Kompliment.

Du küsst ihn, obwohl er jetzt keine Beziehung möchte. Das weiß er jetzt schon mal. Es wird im Grunde darauf hinauslaufen, dass mehr zwischen Euch passiert, es aber keine Beziehung ist, sondern ein "warten" deinerseits.

Frag sich nur, auf was warten?

Zu "warten" würde ich Dir nicht raten, denn es fängt doch alles schon sehr kompliziert an und wenn er sich nicht sicher ist , dann eben nicht.

Auch wenn alles schön begonnen hat, lass Dich nicht auf die "Warteliste" setzen so lange bis er sich überlegt hat, ob er möchte oder nicht, er vielleicht doch seiner Ex verzeihen kann ........

Meiner Meinung nach sucht er nach einer einfachen Lösung für sich und Du machst es ihm zu leicht.

Irgendwas passt hier überhaupt nicht zusammen. Entweder weiß er nicht, ob und was er will oder er weiß es sehr wohl, möchte einfach mal abwarten, was sonst noch so passiert- auch was seine Ex-Freundin betrifft.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber wer - nach einer Trennung - erst mal keine Beziehung möchte, der sollte keinem - damit meine ich jetzt Dich - den Kopf verdrehen und nach 4 Wochen die Einstellung zu einer Beziehung mitteilen.

Ob Du tatsächlich abwartest, musst Du natürlich selber entscheiden. Lass Dich auf keinen Fall ausnützen!

Pass auf Dich auf!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hingehen würde ich sagen, im schlechtesten Fall hast du einen netten Abend in einem Restaurant oder sonstwas.

Vielleicht will er Freundschaft +. Das ist gerade voll Hipp

girly337
Fragesteller

Ne haben wir schon abgeklärt, das wollte er nie und sagte er hat mich auch nicht so eingeschätzt. Ich selber hab das nochmal klar und deutlich gesagt das wenn er nach f+ sucht, dann bin ich die falsche.

Minischweinchen  27.10.2019, 05:08
@girly337

Du hast ihn aber bereits geküsst , obwohl eine Beziehung jetzt - von seiner Seite aus -nicht gewollt ist und Du das auch weißt.

Minischweinchen  27.10.2019, 19:47
@Idris164

Mit einem Kuss fängt alles an. Du lässt Dich drauf ein, obwohl er Dir gesagt hat, dass er erst Mal keine Beziehung möchte.

Er braucht Zeit und mag dich, aber er weiß nicht, ob das jetzt gut wäre sofort in einer Beziehung zu stürzen. Lass ihn Zeit, aber dann halte auch Abstand, weil wenn du ihn nachläufst wird er dich ausnutzen! Und dich niemals als Freundin haben wollen. Ich denke du solltest nicht mehr daran denken