Würdet ihr auch einem Mann, den ihr gänzlich unattraktiv findet(optisch), eine Chance auf ein Date geben und theoretisch noch die Chance auf eine Beziehung?


26.07.2020, 09:26

Bitte nur Frauen oder Mädchen ab 16 Jahren antworten.


26.07.2020, 09:29

Wenn möglich bitte Alter ergänzen.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch unattraktiv würde ich trotzdem treffen. Vllt ist er ja total cool und die Chemie stimmt, was sich beim Date rausstellt.. Kann man nie wissen.

Würde, umgekehrt, nicht mit einem optisch super attraktiven Typ was anfangen, wenn die Chemie nicht stimmt

Danke! Das macht mir echt Mut

2
@Spunk2001

Hy, Mich würde einfach Mal interessieren was an dir so "hässlich" findest...denn ich bin mir sicher dass es genug Leute gibt die dich garnicht hässlich finden!

1
@hobbitmaster2

Naja ich finde mich jetzt nicht sooo häßlich, aber ich bin ja nicht dumm... Ich merke schon, warum kein Interesse an mir besteht und ich bin ganz ehrlich:Einer Frau, an der ich wirklich überhaupt gar kein Interesse hätte, würde ich das früher oder später auch klar machen, obwohl es sehr unangenehm ist und mir das sehr leid tun würde. Diese Situation ist allerdings noch nie aufgetreten.

0
@Spunk2001

Und es gibt schon doch einige Dinge, die Frauen auch optisch sehr unattraktiv finden würden an mir, obwohl ich insgesamt rein optisch jetzt nicht soo unzufrieden mit mir bin. Trotzdem merke ich schon, dass ich optisch nicht gerade den meisten weiblichen Wunschvorstellungen entspreche.

0

Ich würde ihm schon eine Chance geben, denn:

  1. Wenn er ein richtig netter Mensch ist und die Chemie stimmt ist das aussehen egal.😎
  2. Wenn das aussehen durch einen Unfall oder ähnliches zerstört wurde, kann er ja erst recht nichts dafür.🙄
  3. Wenn derjenige aber einfach nur einen für dich hässlichen Stil hat, dann würde er selber merken daß es dem anderen nicht gefällt und sich vielleicht ändern.🤷🏻‍♂️

Achja, ich bin zwar erst 13, aber das heißt ja nicht das ich noch keine Erfahrung habe, Ausserdem bin ich männlich, allerdings Bi.🏳️‍🌈

LG, HM😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohl eher nicht, für eine Beziehung muss nämlich auch Anziehung da sein. Ohne dass man sein Gegenüber wenigstens halbwegs attraktiv findet, wird die sich meinen Erfahrungen nach aber nicht einstellen. Demnach wäre ich dann, wenn mir jemand sympathisch ist, für eine Freundschaft zu haben, mehr aber auch nicht.

Manche Menschen können einen natürlich auch durch ihren Charakter umhauen. Meinen Erfahrungen nach ist das aber ganz ehrlich auch eher selten der Fall; vor allem wenn ich jemanden an sich eher unattraktiv finde. Wenn ich mir da unsicher wäre, würde ich mich sicherlich drauf einlassen ihn besser kennen zu lernen, allerdings würde ich aufpassen, ihm da möglichst keine falschen Hoffnungen zu machen, bevor ich mir eben doch mehr vorstellen kann. Und das ist unter solchen Umständen leider schwer, weshalb ich bei solchen Sachen eben meistens doch passe, womit wir wieder beim Anfang wären: Nein, wohl eher nicht.

Ach ja, bin 26.

Ob ich Jemanden optisch anziehend oder attraktiv finde oder nicht, entscheidet nicht sein vermeintlicher Attraktivitätsgrad. Sondern bei Menschen die sich selbst als "unattraktiv" einordnen würden, genauso wie dem, was die breite Masse vielleicht "attraktiv" nennen würde, rein die unbewusste Anziehung.

Ich würde also Beidem die Möglichkeit zum platonischen Kennenlernen geben, aber ein Date wäre es bei Beidem nicht, wenn keine unbewusste Anziehung besteht. Sondern dann rein platonisch. ...Wenn aber bereits außerplatonisches Interesse beim Gegenüber bestünde, würde ich es generell lieber lassen.

Es liefe also bei nur sehr sehr wenigen Menschen überhaupt auf ein Date hinaus. Unabhängig vom Aussehen. Denn da finde ich "Schönlinge" allgemein nicht anziehender. Den Rest (ohne Anziehung) sehe ich unabhängig von der Optik generell neutral.:-)

Nein und Nein. Wenn ich jemanden optisch nicht ansprechend finde, dann wird das nichts. Niemand muss aussehen wie ein Adonis, aber wenn der Funke überspringt dann findet man seinen Gegenüber idR auch attraktiv so wie er aussieht. Wenn das nicht passiert, dann gibts bei mir auch keine Chance. Das ist z.B. auch bei stark übergewichtigen der Fall (und ich meine wirklich stark und kein Waschbärbauch). Das finde ich grundsätzlich unattraktiv

Was möchtest Du wissen?