Würdet ihr einen unattraktiven Mann daten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann von mir sagen, dass ich jemanden kennen gelernt habe, den ich zunächst nicht attraktiv fand. Für mich war klar, dass es nur Freundschaft war aber nach einiger Zeit verstanden wir uns immer mehr und gleichzeitig fand ich ihn auf einmal attraktiv. Sein Charakter hat es irgendwie gedreht und jetzt sind wir glücklich zusammen und er ist für mich der schönste Mann auf der Welt :)

Ja. Es ist schließlich nur ein Date und man kann dabei durchaus positive Erfahrungen machen.

fairydarling
Fragesteller

okay. Danke :)

"Beauty is in the eye of the beholder", so heisst es auf Englisch. Damit ist eigentlich alles gesagt. Es kommt darauf an, dass Partner einander attraktiv finden, wobei Attraktivität rein subjektiv ist und sich auf innere und äussere Werte bezieht. Wer nun nur ein Äusseres sucht, das gesellschaftlich verallgemeinernd als "attraktiv" angesehen wird, geht etwas oberflächlich an die Sache heran oder sucht die Bestätigung Dritter.

fairydarling
Fragesteller

Danke :)

Hallo fairydarling,

ich denke, Attraktivität kann man nicht so einfach verallgemeinern. Was die einen attraktiv finden, gefällt den anderen vielleicht nicht. Aber dennoch ist der Charakter und die inneren Werte eines Menschen das, was zählt. Das hört sich vielleicht altmodisch an, ist aber so.Was hilft dir Attraktivität, wenn die Person dahinter einen schlechten Charakter hat?

Ich hoffe, ich konnte helfen:)

Liebe Grüße

fairydarling
Fragesteller

Danke :) ich weiß ja das du recht hast, aber will nicht jeder doch einen Partner, der attraktiv ist und einen tollen Charakter hat ? :)

fairy00  17.07.2016, 14:42
@fairydarling

Das wäre natürlich das beste, ja:) Aber ich denke, wenn jemand einen tollen Charakter hat, dann ist er ein Stück weit automatisch attraktiv.

Unattraktiv oder nicht hängt zu einem großen Teil vom Charakter ab. Wenn sich jemand daneben benimmt oder einfach überhaupt nicht zu mir passt, ist völlig egal wie derjenige aussieht. Von daher, nein...Jemand den ich unattraktiv finde, warum auch immer, würde ich garantiert nicht daten.

fairydarling
Fragesteller

Danke :)