Sagt Sie die Wahrheit?

5 Antworten

Du warst zu aufdringlich und hast das Thema "Beziehung" zu sehr und zu schnell forciert. Sie war -soweit ich das beurteilen würde- schon grundehrlich und auch für eine Beziehung bereit gewesen.

Dadurch, dass du zu früh ein "wir" in die Bekanntschaft eingebracht hast, hast du Verantwortung abgegeben für die weitere Entwicklung und in solchen Situationen fühlen sich in der Frauen in der Regel so unwohl, dass sie schnell die Reißleine ziehen.

futurenow4
Fragesteller

An welcher Stelle liest du raus dass ich zu aufdringlich war ? Ich habe das Thema Beziehung nicht forciert. Wir haben beim Date einfach gekuschelt und das Ging von beiden aus...

Bahamut31  27.05.2022, 16:53
@futurenow4

Du hast doch gesagt, sie will keine Beziehung, also musst du es ja angesprochen haben.

futurenow4
Fragesteller
@Bahamut31

Nein ich habe es nicht angesprochen. Ihr war es halt deshalb klar weil wir uns über eine Dating App kennengelernt haben und dort auf meinem Profil eingestellt war dass ich eine Beziehung suche

Also wenn die Geschichte mit ihrem Ex-Freund wahr ist, denke ich nicht, dass es ein vorgeschobener Grund ist, außer natürlich dieser Ex ist bereits 1994 oder so verstorben.

Ich würde aber mal eine andere Frage stellen, warum redet man nach einem Date eigentlich schon von Beziehung?

Genau das ist z.B. auch was ich tun würde, ich würde sie einmal fragen wie sie eigentlich auf die Idee kommt das du jetzt schon Interesse an einer festen Beziehung hast. Auf diese Art könntest du dich vielleicht auch weiter mit ihr treffen und Gefühle erzeugen.

futurenow4
Fragesteller

Ja das mit dem Ex stimmt wirklich. Und der ist auch erst ein halbes Jahr tot.

Also ich habe Sie nicht explizit auf eine Beziehung angesprochen. Wir haben uns halt online über eine App kennengelernt. Und dort gibt man halt auf seinem Profil an ob man nach einer Beziehung, Freundschaft, etc. sucht.

Was Frauen sagen und denken, sind meistens zwei Paar Schuhe.

Ich vermute das war einfach ein nett verpackter Korb.

futurenow4
Fragesteller

War auch mein erster Gedanken.
Aber das mit der Vorgeschichte mit dem verstorbenen Ex ist halt wirklich wahr.

Und deshlab denke ich mir, wenn sie Ihren toten Ex als Ausrede ausnutzen würde, wäre das menschlich gesehen nicht gerade nett

Gegenfrage zur Verdeutlichung der Situation: Spielt es eine Rolle, ob sie die Wahrheit gesagt hat? .... Nein. Denk mal drüber nach.

futurenow4
Fragesteller

Doch klar Spielt es eine Rolle. Es stellt sich die Frage ob ich etwas falsch gemacht habe?

kreuzkampus  27.05.2022, 16:11
@futurenow4

DAS erfährst Du mit einer Antwort auf Deine Frage auch nicht. Nochmal drüber nachdenken....Ich meine das ehrlich; nicht mit erhobenem Zeigefinger!

Ich denke, dass das ein vorgeschobener Grund. Solche Gründe sind nie rational. Im Prinzip sagt sie dir damit, dass sie keine Gefühle für dich entwickelt hat.

futurenow4
Fragesteller

ABer meinst du wirklich Sie nimmt ihren toten(!!!) Ex als Ausrede? Das wäre doch wirklich ziemlich unschön oder ?

Sniffyz6  27.05.2022, 16:09
@futurenow4

Ja klar ist es das. Aber sie will es dir halt nicht direkt sagen. Wenn sie etwas für dich empfinden würde, würde sie ihren toten Ex zur Seite schieben.

futurenow4
Fragesteller
@Sniffyz6

Und hat es dann nichts zu bedeuten, dass Sie bei dem Date dann auch Körperkontakt gesucht hat ?

Sniffyz6  27.05.2022, 16:13
@futurenow4

Ich weiß nicht. Aber wenn sie sagt, sie möchte keine Beziehung, ist die Sache eigentlich klar. Der Grund ist zweitrangig. Aber Tote als Begründung zu nutzen, ist immer vorgeschoben.