Könnt ihr so einen Korb respektieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

M - kann ich respektieren 53%
W - kann ich respektieren 37%
W - alberner Grund 5%
M - klingt nach einer Ausrede 5%
W - klingt nach einer Ausrede 0%
M - alberner Grund 0%

12 Antworten

M - kann ich respektieren

Da Spielen wahrscheinlich noch andere Faktoren mit, welche die Person dir nicht sagen möchte. Ein Nein einfach akzeptieren und weiter "suchen". Wär im Endeffekt wahrscheinlich sowieso nicht die richtige Person für dich gewesen.

Loka95
Fragesteller

Ich habe es hin und wieder das ich dem "Gegenüber" das sage und dann sehr wütende oder verständnislose Reaktionen kommen.

patsuu  10.10.2023, 20:26
@Loka95

Vielleicht dann ein wenig mehr ins Detail gehen warum dies so ist bzw. so sein könnte. Kann verstehen, dass manche Menschen kein Verständnis zeigen können da sie es selbst nicht verstehen aber Interesse in dir hatten.

Loka95
Fragesteller
@patsuu

Ich finde es schwierig zu erklären, wenn es keine konkreten negativen Vorfälle gab.

Sascha0604  11.10.2023, 13:13
@patsuu

Sie muss nichts erklären. Die Chemie stimmt nicht und fertig

Turbomann  12.10.2023, 11:17
@Loka95

Kann es sein, dass viele nicht mit einem Korb nicht umgehen können?

Was ist so schlimm daran, wäre es besser, jemand spielt einem was vor und dann merkt man es und dann ist man erst recht verletzt?

Warum sehen die meisten Leute einen Korb als schlecht an oder, dass man versagt hat.

Es gehören doch zwei Personen dazu, wo es passt und

man schreibt sich vor einem Date, vielleicht auch etwaslänger und dann?

Sitzt man sich gegenüber und unterhält sich. Dann ist der Mensch vielleicht ganz anders, als man den sich vorgestellt hat und es kann auch sein, dass man vorher schon

zu große Erwartungen hatte und dann enttäuscht ist.

Aber dann kann man sich doch äußern, dass man spürt, es wird nichts, sich dann ansständig verabschieden und gehen.

Ein reifer Mensch sollte in der Lage sein, mit einem Korb umzugehen.

vielleicht hilft er ja auch, sich selber mal zu überprüfen, wie und was schreibt man sich gegenseitig vor einem Treffen und mit welcher Einstellung geht man da ran?

Die beste Einstellung die man bei solchen Dingen haben kann ist die:

sich freuen, wenn man sich treffen kann, aber nicht allzu enttäuscht sein, wenn es nicht gleich funkt.

Kann aber auch ehrlicher sein, wenn man vorher merkt, der andere hat andere Vorstellung und es kommt auch immer darauf an, wie man dem anderen dann beibringt, ohne dass der verletzt sein muss.

Aber auf der anderen Seiet sollte man froh sein, wenn jemand nicht den Mumm hat und sich nochmal treffen kann um einiges klarzustellen. Wer will so jemand haben.

,

M - kann ich respektieren

Besser gesagt: Muss ich respektieren.

Aber gut finde ich es nicht, kurz vor einem ersten Date abzusagen. Man kennt sich schließlich noch nicht und es ist grundsätzlich positiv, jemand näher kennenlernen zu können. Wenn man sich einmal trifft, bricht man sich keine Verzierung ab und kann dann immer noch entscheiden, ob es ein zweites Date geben soll.

Loka95
Fragesteller

Allerdings möchte nicht jeder gerne neue Leute kennenlernen :)

TimeosciIlator  10.10.2023, 19:57
@Loka95

Genau - deswegen schrieb ich auch, dass ich es respektieren muss.

Schade ist es trotzdem.

M - kann ich respektieren

Es ist wie es ist wenn die Frau keine Lust hat auf mich dann hab ich das zu akzeptieren und respektieren.

Danach wird Sie mich aber niemals wieder sehen.

Muss ich sogar akzeptieren. Wenn eine Frau mich nicht will dann muss sie sich weder rechtfertigen noch erklären. Ein Nein reicht. Auch der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Ob der Korb nach dem ersten "Hi" kommt oder nach 3 Dates und Sex tut dabei nichts zu Sache.

teehouse  10.10.2023, 19:31

Wärst du nach den 3 Dates auch nicht enttäuscht oder gefrustet?

verreisterNutzer  11.10.2023, 13:20
@Sascha0604

Bei attraktiven Männern schon. So jemand chattet nicht über Tage hinweg ohne Treffen. Da wird sofort ein unverbindliches Treffen ausgemacht und dann muss die Frau mitziehen. Du musst daran denken dass solche Männer auswahl haben. Wenn eine Frau kein Bock hat, dann halt die nächste.

Das Spiel läuft dann umgedreht. Die Frau muss sich qualifizieren nicht der Mann.

Sascha0604  11.10.2023, 13:25
@verreisterNutzer

Das ist völliger Quatsch. Wenn die Frau sein Typ ist macht er das. Auch attraktive Männer wollen intelligente Frauen

Turbomann  12.10.2023, 11:21
@teehouse

Sorry, nach 3 Dates sollte man eigentlich auch zwischen den Zeilen lesen was jemand von sich erzählt und auch was er nicht erzählt.

Loka95
Fragesteller

Gute Einstellung. Schade das es nicht normal ist.

M - kann ich respektieren

Musste ich schon mehrfach. Die Hürde war auch nie, es zu respektieren, sondern vielmehr für sich selbst zu akzeptieren, dass ein Mensch, mit dem man sich viel hätte vorstellen können und mit dem man super harmoniert hat, an einem vorbeigeht.

Aber: So habe ich vor fast 10 Jahren eine Frau als potentielle Partnerin "verloren", dafür aber als gute Freundin "gewonnen", sie ist inzwischen auch verheiratet und hat Kinder.

Bei solchen Momenten denke ich immer an den Spruch von meiner Oma zurück: "Es ist alles zu was gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung