Sich selbst schlecht darstellen um jemanden zu vertreiben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Er wollte einen Korb provozieren 71%
Er wollte nur ehrlich sein 14%
Andere Meinung ... 14%
Er wollte dich testen 0%
Jmd Drittes hat heimlich geschrieben 0%

2 Antworten

Er wollte einen Korb provozieren

Das ist Selbstsabotage und ich betreibe die im Onlinedating auch häufig. Ich weiß nicht was ich daran ändern kann - wenn etwas zu gut läuft, dann mach ich mir an einem Tag möglichst alles selbst kaputt, damit es nicht zu einem Treffen kommt.

Nur jemand, der mich danach doch noch immer so nimmt wie ich bin, bleibt. Doch dann werde ich später mal erneut versuchen, das zu sabotieren. Es ist wie so ein Warnschild "bitte date mich nicht, ich bin nicht bereit dazu, ich habe zu viel Angst vor Liebe" das man vor sich herträgt.

Das kommt aus dem fehlenden Glauben an echte, bedingungslose Liebe heraus, nach starken Verletzungen und fehlendem Selbstwert. Und aus Angst. Wenn der andere einen dann ablehnt, hat man es hinter sich, muss keine schmerzhafte Trennung erfahren.

Vermutlich ist in so einem Fall gut, erstmal befreundet zu sein und auszutesten, ob es in einem Monat eine Beziehung werden kann, also nicht Friendzone, sondern Freundschaft auf Zeit. So jemand kann auch aufwärmen und aus sich heraus kommen, mit der Zeit.

Finds sehr interessant von deinem Datinglife zu lesen. Weil bis auf den Feminismus supporte ich immer 100% was du schreibst hier im Forum. Aber grade dieses Thema ist in Beziehungen sehr bedeutungsschwer, wenns um Bedürfnisse, Respekt, Selbstwert, Ansprüche und Sexualität geht. Ich würde mich also auch klar fragen, was erwartest du? Einen perfekten Mann, der sich nur gesund ernährt? In Deutschland??? Träum weiter! Und du willst einen Mann schon ändern bevor du ihn überhaupt kennenlernst?

Loka95
Fragesteller

Ich ernähre mich selbst recht ungesund und mag wenig. Daher dachte ich nicht das es jemanden gibt, neben dem selbst mein Essverhalten vernünftig und erwachsen wirkt. Gerne FastFood essen, kein Problem. NUR das, ist jedoch ein Problem.

Ich habe selbst diverse psychische und körperliche Probleme. Aber ich arbeite daran. Jemand der sich weigert zum Arzt zu gehen, wenn er Diabetes hat oder zum Zahnarzt zu gehen, wenn die Zähne abfaulen oder nicht zum Therapeuten will, obwohl sein Leben stark eingeschränkt ist, der ist einfach sehr unattraktiv und würde mich mit in den Abgrund reißen.

AntwortenArchiv  15.03.2023, 22:34
@Loka95

Dann ist doch deine eigene Lebensweise auch problematisch und unattraktiv und auch du änderst daran bislang laut deiner eigenen Aussage nicht genug. Du kommunizierst es nur attraktiver, er ist einfach ein Tollpatsch in der Kommunikation, was unter anderem auch an unbewusster Abwehrhaltung liegt. Unterscheide das was er sagt von dem wie schlimm es wirklich ist. Manche untertreiben andere übertreiben. Natürlich sollte man immer an sich arbeiten, aber das bei anderen vorauszusetzen gleich zu Beginn vermittelt dem anderen nicht gut genug zu sein und ist kein guter Start. Hat er das denn gesagt, dass er jede Hilfe perse ablehnt? Oder war er einfach nur deprimiert?

Ich hab schon fitte, tolle Menschen getroffen... doch den besten Sex und die schönste Zeit hatte ich mit einer Frau, die eine halboffene Kekspackung neben dem Bett stehen hatte und sich in ihre große Küchen Döner nachhause liefern lassen hat. Weil Menschen halt nicht perfekt sind. Wenn sie sich authentisch zeigen find ich das gut. Ist mir viel lieber als jemand spielt mir was vor und ich merke mit der Zeit wie krank sie eigentlich sind.

Loka95
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Manche Menschen hängen nicht 24-7 auf GF rum und lauern darauf das jemand schreibt ...

Ja, meine Lebensweise ist nicht ideal. Aber ich suche auch nicht nach jemandem der Perfekt ist. Nur nach jemandem der ein Minimum Vernunft besitzt und der neben mir verrottet. Es ist schwer genug mich um mich selbst zu kümmern, da will ich nicht auch noch Mami, Ärztin und Betreuerin für einen Partner sein. Ich will einen Partner, kein Kleinkind.

Er hat sehr deutlich gesagt das er nicht zum Arzt gehen wird, mit einer Kurzfassung eines Vortrages das sie nur auf Geld aus wären usw. und eine Partnerin das zu akzeptieren hat. Das hatte ich schon mit meinem Ex - nie wieder. So jemanden kann ich nicht respektieren und lange leben wird so jemand auch nicht. Den Streit sehe ich jetzt schon.

Ich bin auch nicht oberflächlich, man kann viele Schönheitsfehler haben, aber verfaulte Zähne werde ich nicht akzeptieren. Und ich brauche niemanden an meiner Seite, der mich drängt mich noch ungesünder zu ernähren.

Also, Perfektion erwarte ich ganz und gar nicht. Ich mag es wenn Menschen ihre Fehler haben und dazu stehen. Aber ich halse mir nicht jemanden auf der Beziehungsunfähig ist und eher einen Betreuer braucht.

AntwortenArchiv  15.03.2023, 23:33
@Loka95
Manche Menschen hängen nicht 24-7 auf GF rum und lauern darauf das jemand schreibt ...

Sei nicht immer so bissig! Sorry dass sich jemand für dich interessiert!

So jemanden kann ich nicht respektieren

das ist in Ordnung, dann ist er vom Hygieneempfinden niemand der zu dir passt.

und lange leben wird so jemand auch nicht.

aber das ist Quatsch. Schreib anderen nicht vor, was ein richtiges und was ein falsches Leben ist. Ich war letztens beim Zahnarzt und der hat mir mehrmals bestätigt dass meine Mundhygiene top ist obwohl meine Schwester 3x häufiger Zähneputzt als ich (wegen Depressionen), kein Plaque, nichts. Es gibt Leute die waschen sich die Hände ohne Seife nach dem WC, ich finds eklig, aber die leben noch.

Aber ich halse mir nicht jemanden auf der Beziehungsunfähig ist und eher einen Betreuer braucht.

Genau das ist dein Hauptproblem und das fast aller Frauen heutzutage. Ihr sucht einen Mann, um den ihr euch nicht kümmern braucht und einen der sich auch nur gelegentlich um euch kümmert. Ihr wollt glückliche, psychisch und körperliche gesunde Männer während ihr selbst Wracks seid. Komischerweise haben Männer kein Problem damit für ihre Freundin zu sorgen aber umgekehrt haben Frauen ein riesiges Problem damit. Deine Entscheidung ist vollkommen in Ordnung, aber es ist dann sehr wahrscheinlich, dass du mit dieser radikalen Einstellung alleine bleibst.

Und ich weiß jetzt schon dass mich hier hunderte andere zerfetzen werden, weil sie mich bewusst missverstehen wollen. Natürlich ist es nicht deine Aufgabe Betreuerin zu spielen, doch darum geht es ja gar nicht. Das was du sagst und was du eig. meinst is ja nicht dasselbe. Der Mann ist selbstständig, er soll nur absolut gar keine Hilfe benötigen in egal was. Wegen diesem Mindset wander ich aus, denn ich wurde so erzogen, dass man sich um andere Menschen sorgt und das sehr gerne tut. Essen teilt, Liebe teilt, Hilfe teilt, sofort und ohne Nachzudenken.

Schonmal drüber nachgedacht wieso ausgerechnet in Deutschland wo alle so selbstständig sind und alleine klar kommen die größte Beziehungsunfähigkeit herrscht? Nach deiner Meinung führt ja Selbstständigkeit zu Beziehungsfähigkeit - schlägt sich aber total mit der kulturellen Statistik, die das Gegenteil nahelegt. Dort wo Menschen voneinander abhängig sind halten die Beziehungen am längsten.

Loka95
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Ich finde es einfach sehr unhöflich so beleidigt zu reagieren, wenn man nicht innerhalb einer halben Stunde antwortet.

Was hat dein Zahnarztbesuch oder Hände waschen mit dem Argument der Lebensdauer zu tun? Es geht doch darum das jemand der einen Arzt BRAUCHT, sich weigert hinzugehen. Vorschriften mache ich niemandem, aber ich darf doch wohl entscheiden ob ich das Zumutbar finde oder nicht.

Deine Behauptug über mich und Frauen allgemein ist Unsinn. Es ist eine Sache wenn jmd mal traurig ist, grade keinen Job hat, an Depressionen oder dergleichen leidet. Was völlig anderes ist es, wenn man sich weigert zum Arzt zu gehen und man soll nur schweigend zugucken. Hilfe benötigen ist komplett in Ordnung. Wenn man sie auch ANNIMMT. So asozial bin ich eben nicht, dass mir das Wohlergehen meines Partners am Arsch vorbei geht.

Und wenn man selbst nicht psychisch gesund ist, ist es schlichtweg DUMM, sich jemanden zu suchen der einen noch tiefer in den Abgrund reißt. Soll ich etwa ihn nehmen, nur um nett zu sein, und dann wieder Suchtkrank werden und Selbstmord begehen, weil die Beziehung so belastend ist? Findest du das wirklich sinnvoll und schön?

Nach deiner Meinung führt ja Selbstständigkeit zu Beziehungsfähigkeit

Ich wäre neugierig wo ich das gesagt haben soll. Das ist genau das Gegenteil meiner Aussage.

Dort wo Menschen voneinander abhängig sind halten die Beziehungen am längsten.

Ach ne, was für eine Überraschung ... muss ich ernsthaft erklären wieso? Verstehst du was ABHÄNGIG bedeutet? Hierzulande bevorzugt man Liebe statt Abhängigkeit.

AntwortenArchiv  16.03.2023, 01:23
@Loka95
Hierzulande bevorzugt man Liebe statt Abhängigkeit.

Und wozu hat das in unserer Gesellschaft geführt? Liebe IST Abhängigkeit. Nämlich emotionale Abhängigkeit. Natürlich befürworte ich auch, dass jeder finanziell unabhängig soll. Davon dass eine Frau einen Mann finanziell benötigt, halte ich nichts, denn das ist Nährboden für Gewalt und Erpressung. Aber die emotionale Abhängigkeit festigt eine Beziehung und ist nicht perse was schlechtes. Es ist auch nicht perse schlecht eher unabhängig von seinem Partner zu sein, vor allem in sehr langjährigen Beziehungen und Ehen. Aber gerade in der Kennenlernphase spricht mmN absolut nichts dagegen Hilfe oder Liebe zu benötigen.

Es ist eine Sache wenn jmd mal traurig ist, grade keinen Job hat, an Depressionen oder dergleichen leidet.

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe wochenlang mit Frauen geschrieben und als rauskam, dass ich Depressionen oder Ängste habe, wurde ich direkt geghostet. Es gab auch schon Frauen, die mir stolz erklärten, dass psychische Krankheiten ein Witz wären und nicht ernstzunehmen, es gab Frauen die erklärten mir ich wäre feige und faul, wenn ich keine Kinder wollen würde uvm. - ich würde es ja selbst nicht glauben, wenn mir jemand anderer sowas erzählen würde, aber da sind wir mittlerweile gelandet.

Und wenn man selbst nicht psychisch gesund ist, ist es schlichtweg DUMM, sich jemanden zu suchen der einen noch tiefer in den Abgrund reißt.

Ja genau richtig, deswegen sollte man sich auch nicht einen finanziell erfolgreichen soziopathischen, scheinbar stabilen Narzissten als Mann suchen, der reißt einen ganz sicher in den Abgrund. In den Abgrund gerissen wird man von Depressionen und Ängsten nicht. Anstrengend ist es und Initiative muss man zeigen. Ich weiß aus Erfahrung, dass Menschen mit psychischen Problemen in der Regel empathischer, intelligenter, herzlicher, liebenswürdiger uvm. mehr sind, sofern sie an ihren Problemen konstant selbst arbeiten, steht einer Beziehung nichts im Weg.

Natürlich wissen diese Menschen aber auch besser als du, was ihnen gut tut. Niemand will jemanden, der einem vorschreibt, wie er sein Leben zu leben hat. Ist auch gefährlich. Wenn ich einem Übergewichtigen verbiete zum Mcdonalds zu gehen, ohne Alternativen aufzuzeigen, entreiße ich ihm eventuell einen für ihn wichtigen Ankerpunkt in seinem Leben, Dinge sind oft nicht so einfach wie sie scheinen. Deine Weltansichten sind nicht die der anderen. Wenn ich mit einer veganen Frau zusammen bin, heißt das nicht, dass ich deswegen auch vegan werde. Wenn sie das abstoßend findet, dass ich ab und zu Fleisch esse, dann kann sie sich wieder trennen. Ich hab keine Ahnung was genau der Typ mit dem Arzt und dem allen, was da los ist, du sprichst ja nicht genau drüber, aber wenns dir nicht passt, dann sprich das doch mal deutlich an, dass dich das stört anstatt ihn einfach nur zu ghosten oder sowas. Diskutier es mit ihm aus, anstatt hier. Jedoch solltest du Symptome unattraktiv finden und nicht eine Lebensentscheidung.

Soll ich etwa ihn nehmen, nur um nett zu sein, und dann wieder Suchtkrank werden und Selbstmord begehen, weil die Beziehung so belastend ist?

Nur Borderliner nehmen fremde Schicksale und Gefühle zu ihrem eigenen. Bist du Borderline krank? Wenn nicht, dann solltest du dich zum anderen Schicksal einigermaßen gut abgrenzen können.

Soll ich etwa ihn nehmen, nur um nett zu sein

Du sollst niemanden aus Mitleid oder Nettigkeit nehmen, das tut man nicht, du sollst nur nicht Leute kategorisch aufgrund von teilweise irrationalen Gedanken aussortieren, als wären sie abgelaufene Produkte.

Also wenn die psychisch stabilen Männer die psychisch kranken Frauen (dich z.B) nehmen, dann sollen also die psychisch stabilen Frauen die psychisch kranken Männer daten oder wie genau stellst du dir das vor? Wieso sollte ein psychisch stabiler Mann eine psychisch kranke einer psychisch gesunden vorziehen? Und warum sollte eine psychisch stabile Frau nicht auch einen psychisch stabilen Mann wollen? Und wenn alle Frauen einen psychisch stabilen Mann wollen, wie soll sich das ausgehen, wenn die Realität ist, dass Alkoholismus, Depression, Angst- und Persönlichkeitsstörungen sich in unserer Gesellschaft durchziehen? Wo sollen die alle herkommen diese Männer? Vom Himmel fallen?

Loka95
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Es gibt immer Menschen die psychische Krankheiten nicht verstehen oder damit nicht umgehen können. Wieso denkst du das deshalb nur Männer abgewiesen werden? Frauen ergeht es ebenso. Das Krankheiten verleugnet werden, ist inakzeptabel. Aber das man damit nicht umgehen kann, ist in Ordnung, so was kann man eben nicht erwarten.

Bei Kindern ähnlich, wenn man als Frau keine Kinder möchte, ist das skandalös. Und natürlich ist das nicht für jeden okay. Man sollte nie verlangen das der Andere auf so was verzichten muss für einen. Es ist eben schwierig jmd zu finden der auch keine will.

deswegen sollte man sich auch nicht einen finanziell erfolgreichen soziopathischen, scheinbar stabilen Narzissten als Mann suchen, der reißt einen ganz sicher in den Abgrund.

Ja. So einen will ich ja auch nicht ... Keine Ahnung wieso du das offenbar denkst.

In den Abgrund gerissen wird man von Depressionen und Ängsten nicht. Anstrengend ist es und Initiative muss man zeigen.

Es kommt immer darauf an welche Probleme man hat und wo es sich negativ ergänzt. Wenn zb beide eine schwere Antriebsstörung haben, versinkt man schnell im Müll und hat nichts zu Essen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass Menschen mit psychischen Problemen in der Regel empathischer, intelligenter, herzlicher, liebenswürdiger uvm. mehr sind,

Das ist mir bewusst und ich habe nie etwas anderes behauptet.

sofern sie an ihren Problemen konstant selbst arbeiten, steht einer Beziehung nichts im Weg.

Der Mann in meinem Fall möchte aber eben NICHT an sich arbeiten - wie mehrfach gesagt.

Niemand will jemanden, der einem vorschreibt, wie er sein Leben zu leben hat.

Tue ich wo genau? Ich verbiete nichts, ich fordere nichts. Alles was ich erwarte, ist, dass man bei Problemen zum Arzt geht. Ist das wirklich eine ungesunde Forderung? Das hätte ich gerne erklärt. Und ich habe ihm gesagt das ich mit seinen Einstellungen ein Problem habe. Geghostet habe ich ihn nicht.

Deine Weltansichten sind nicht die der anderen.

Was hat das mit meiner Situation zu tun?

Jedoch solltest du Symptome unattraktiv finden und nicht eine Lebensentscheidung.

Ich hab keine Ahnung was du damit meinst. Und verstehe es auch nicht recht, denn Symptome kommen ohne das man was dafür kann. Die Entscheidungen treffen wir freiwillig und verraten etwas über den Charakter.

Nur Borderliner nehmen fremde Schicksale und Gefühle zu ihrem eigenen. Bist du Borderline krank? Wenn nicht, dann solltest du dich zum anderen Schicksal einigermaßen gut abgrenzen können.

Wtf? Also man ist entweder ein empathieloser Psychopath oder man nimmt alles krankhaft persönlich? Also ich weiß ja nicht wie kalt und unpersönlich Beziehungen in deiner Umgebung sind, aber ich bevorzuge es miteinander zu interagieren, Zeit zusammen zu verbringen, miteinander zu reden und zusammen zu leben. Da beeinflussen die Probleme des Einen das Leben des Anderen. Das ist vollkommen NORMAL.

Da ich schwere Depressionen habe, bin ich recht empfindlich und brauche ein positives Gegengewicht. Wenn mir jmd ständig sagt wie scheiße das Leben ist, dass nichts funktioniert und alle Menschen böse sind - dann verstärkt das meine negativen Empfindungen. Und das ist Lebensgefährlich.

du sollst nur nicht Leute kategorisch aufgrund von teilweise irrationalen Gedanken aussortieren, als wären sie abgelaufene Produkte.

Wie gut das ich so was nicht mache. Wenn du jeden nehmen willst, unabhängig davon ob ihr zusammen passt und ob du die Person respektieren kannst, in Ordnung. Aber erwarte das nicht von anderen, denn so was ist ungesund.

Wo sollen die alle herkommen diese Männer? Vom Himmel fallen?

Deine Rechnung geht nicht auf, daher besteht das Problem nicht.

  1. Psychisch krank und gesund sind nicht 50-50 in der Gesellschaft verteilt.
  2. Psychisch krank sein ist okay, es sollten nur nicht die Probleme voneinander einander triggern.
  3. Wenn man krank ist, tut man was dagegen. Wer das nicht tut, ist kaum Beziehungsfähig.
AntwortenArchiv  16.03.2023, 11:41
@Loka95
Es gibt immer Menschen die psychische Krankheiten nicht verstehen oder damit nicht umgehen können. Wieso denkst du das deshalb nur Männer abgewiesen werden? Frauen ergeht es ebenso

Echt? Glaube ich eher weniger. Ich kenne keinen Mann, der eine Frau aufgrund der Psyche abweist. Im Gegenteil. Crazy > Langweilig. Bedürftig > Unbedürftig.

Bei Kindern ähnlich, wenn man als Frau keine Kinder möchte, ist das skandalös.

Schon längst nicht mehr. Wer sagt denn sowas. Aus der Zeit sind wir schon lange raus.

Es ist eben schwierig jmd zu finden der auch keine will.

Aber hallo. Die Männer würden sich richtig reißen um eine Frau, die keine Kinder will, sofern sie gleichzeitig Sex mag. Und zwar die klare Mehrheit. Weiß nicht woher du solche Sachen hast...

Ja. So einen will ich ja auch nicht ... Keine Ahnung wieso du das offenbar denkst.

Natürlich willst du das nicht, weil ja Narzisst und Soziopath nicht auf der Stirn geschrieben steht. Solche Männer tarnen sich oft als verständnisvoll gegenüber Frauen, während unter Männern jedem klar ist, was für ein Typ das wirklich ist. Sind in der Regel auch viel erfolgreicher, da sie das für ihren Selbstwert brauchen. Ob als Kompensation oder als Image. Studien zeigen ganz klar, die Chefebene ist weitaus psychopathischer als der Durchschnitt. Das heißt jetzt nicht, dass es nicht auch gesunde, tolle, faszinierende reiche Männer gibt, aber die sind wohl recht oft schon vergeben. Und die gibts nicht so oft.

Es kommt immer darauf an welche Probleme man hat und wo es sich negativ ergänzt. Wenn zb beide eine schwere Antriebsstörung haben, versinkt man schnell im Müll und hat nichts zu Essen.

Nein. Ich hab die Erfahrung mehrmals gemacht, dass ich sogar für einen ONS plötzlich ein 4 Gänge Menü gekocht hab, während ich für mich alleine mit Mühe und Not schaffe eine Pizza zu bestellen. Außerdem will ich ja mit einer Beziehung nicht direkt zusammenziehen von Tag 1 an. Somit versinke ICH im Müll und nicht meine Partnerin. Und wenn sie zu Besuch kommt, wird da kein Müll sein. Also alles Probleme, die dich nicht betreffen.

Das ist mir bewusst und ich habe nie etwas anderes behauptet.

Scheinbar scheinen dir diese Werte wie Empathie und Humor aber nicht so wichtig zu sein, denn für dich steht psychische Gesundheit und Stabilität an erster Stelle.

Der Mann in meinem Fall möchte aber eben NICHT an sich arbeiten - wie mehrfach gesagt.

Dann ist er vermutlich auch nicht bereit für eine Beziehung, denn Beziehung bedeutet absolut IMMER Arbeit, auch dann wenn man psychisch gesund ist. Da wäre die Frage, um was es genau ging und wie fordernd du da warst. Für sowas müsste man den Chat sehen um das beurteilen zu können.

Alles was ich erwarte, ist, dass man bei Problemen zum Arzt geht. Ist das wirklich eine ungesunde Forderung?

Ja, schon. Denn nicht wegen jedem Wehwechen muss man zum Arzt. Beispielsweise geht man mit Schnupfen nicht zum Arzt. Wie gesagt weiß ich ja auch gar nicht worum es in diesem Fall geht.

Ich hab keine Ahnung was du damit meinst. Und verstehe es auch nicht recht, denn Symptome kommen ohne das man was dafür kann. Die Entscheidungen treffen wir freiwillig und verraten etwas über den Charakter.

Die Symptome sind z.B. wenn ich stinke wenn ich nicht dusche. Wenn ich aber angenehm rieche, sauber bin und du dich nicht ekelst dann geht dich auch erstmal nicht an wie oft ich duschen muss um diesen Zustand zu erreichen. Du kannst freundlich nen Vorschlag bringen, aber nichts einfordern.

Wtf? Also man ist entweder ein empathieloser Psychopath oder man nimmt alles krankhaft persönlich?

Ich glaub du hast da was missverstanden...

Da ich schwere Depressionen habe, bin ich recht empfindlich und brauche ein positives Gegengewicht. Wenn mir jmd ständig sagt wie scheiße das Leben ist, dass nichts funktioniert und alle Menschen böse sind - dann verstärkt das meine negativen Empfindungen. Und das ist Lebensgefährlich.

Du suchst das Glück also außerhalb. Und bist damit wohl kaum besser, als ein Mann, der das Glück in der Beziehung sucht. Jeder sucht heutzutage ein positives Gegengewicht, anstatt es selbst zu SEIN! Nur weil du depressiv bist, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem Freude und Energie schenken kannst und ein positiver Anker für andere sein kannst. Vor allem dann, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Partner sind keine Gegengewichte zu deiner selbst, sie sind eine Bereicherung und Ergänzung für dein Leben, nicht dafür da irgendwas auszugleichen wie ein Medikament.

Psychisch krank und gesund sind nicht 50-50 in der Gesellschaft verteilt.

Es ist egal, wie es verteilt ist, es geht sich in keinem Fall aus. Und so weit entfernt ist 50:50 nicht mal.

Psychisch krank sein ist okay, es sollten nur nicht die Probleme voneinander einander triggern.

Dich triggert doch alles an Krankheit ....

Wenn man krank ist, tut man was dagegen. Wer das nicht tut, ist kaum Beziehungsfähig.

Jein. Kann man ja herausfinden, ob man beziehungsfähig ist oder nicht. Die Liebe ermöglicht viel.

Loka95
Fragesteller
@AntwortenArchiv
Ich kenne keinen Mann, der eine Frau aufgrund der Psyche abweist. Im Gegenteil.

Das hat keine Aussagekraft. Du datest ja keine Männer. Und Frauen zu nehmen weil sie krank sind und ihre Meinung nicht richtig äußern können, kommt vor, ist aber abartig.

Schon längst nicht mehr. Wer sagt denn sowas. Aus der Zeit sind wir schon lange raus.

Schön wärs. Im besten Falle werden Frauen idR nicht ernst genommen, wenn sie sagen das sie keine Kinder wollen.

Aber hallo. Die Männer würden sich richtig reißen um eine Frau, die keine Kinder will, sofern sie gleichzeitig Sex mag. Und zwar die klare Mehrheit. Weiß nicht woher du solche Sachen hast...

Wenn es um kurze Sexaffären geht, ja. Wenn es um Beziehungen geht, ist leider kaum einer daran interessiert.

Natürlich willst du das nicht, weil ja Narzisst und Soziopath nicht auf der Stirn geschrieben steht.

Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis. Und ich brauche keinen erfolgreichen Typen.

Nein. Ich hab die Erfahrung mehrmals gemacht, dass ich sogar für einen ONS plötzlich ein 4 Gänge Menü gekocht hab,

Wo sage ich das jeder Depressive nur in der Ecke hängt? Wäre mir neu. Da ich selbst Betroffene bin, weiß ich sehr gut wie so was wirklich ist.

Außerdem will ich ja mit einer Beziehung nicht direkt zusammenziehen von Tag 1 an.

Aber irgendwann möchte man zusammen ziehen. Ich möchte keine Beziehung die nur kurzfristig und nur auf Abstand funktioniert.

Somit versinke ICH im Müll und nicht meine Partnerin. Und wenn sie zu Besuch kommt, wird da kein Müll sein. Also alles Probleme, die dich nicht betreffen.

DICH date ich aber nicht. Und andere funktionieren eben anders. Mir fällt es zb wahnsinnig schwer aufzuräumen. Dann noch jmd dazu dem es ebenso schwer fällt ... hatte ich schon, geht nicht gut aus.

Scheinbar scheinen dir diese Werte wie Empathie und Humor aber nicht so wichtig zu sein, denn für dich steht psychische Gesundheit und Stabilität an erster Stelle.

Blödsinn. Ich weiß lediglich was mir schaden würde und was mir gut tun würde. Muss ich jemanden nehmen für den ich Mami und Betreuer spielen muss, nur um als empathisch zu gelten? Schön, dann nimm du eine Frau die Bettlägerig ist und der du den Hintern abwischen musst und die dich immer anschreit. Ansonsten bist du ja auch nicht Empathiefähig. Merkst du wie dämlich so was ist?

Da wäre die Frage, um was es genau ging und wie fordernd du da warst.

Er hat einfach (zusammengefasst) gesagt das er keinerlei Entgegenkommen machen wird, völlig egal bei was. Und auf seine Frage ob ich damit leben kann, sagte ich das es schwer funktionieren kann auf diese Weise. Gefordert habe ich nichts.

Denn nicht wegen jedem Wehwechen muss man zum Arzt.

Wie gesagt: Bei Problemen wo man einen Arzt BRAUCHT. Worum es zb geht, sagte ich mehrfach.

Du kannst freundlich nen Vorschlag bringen, aber nichts einfordern.

Ich fordere nichts. Ich sage womit ich leben kann und womit nicht.

Du suchst das Glück also außerhalb.

Nein, tue ich nicht.

Nur weil du depressiv bist, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem Freude und Energie schenken kannst und ein positiver Anker für andere sein kannst.

Bin ich. Sofern der Andere mich nicht permanent runter reißt, denn dann fehlt mir eben die Kraft um positiv zu sein. Vollkommen natürlich. So funktionieren Menschen eben. Außer man ist krankhaft unempathisch.

nicht dafür da irgendwas auszugleichen wie ein Medikament.

Habe ich weder gesagt, noch gedacht. Ich sage nur, dass er nicht wie ein Strick um den Hals sein sollte. Mehr nicht.

Dich triggert doch alles an Krankheit ....

Quatsch.

Jein. Kann man ja herausfinden, ob man beziehungsfähig ist oder nicht. Die Liebe ermöglicht viel.

Wenn man nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen, entsteht keine Liebe. Zumindest bei mir nicht.

Vielleicht mag er dich innerlich ja aber denkt das er keine Hoffnung bei dir hat. Er redet sich schlecht damit du ein noch schlechteres Bild von ihm bekommst und so völliges Interesse an ihm verlierst. Könnte vielleicht an seinem Aussehen liegen oder er denkt er verdient dich nicht.

Loka95
Fragesteller

Wer so tickt, findet auch niemanden 🤔

Bero2  15.03.2023, 22:18
@Loka95

Genauso sieht es aus. Ich kannte tatsächlich ein paar. Was mit denen aber Geschah weiß ich seit sehr vielen Jahren nichtmehr.