Würdet ihr Jemanden daten der aus einem anderen Land kommt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja.. 75%
Kommt darauf an aus welchem Land die Person kommt.. 11%
Andere Meinung .. 11%
Nein.. 4%
Kommt auf die Person an.. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..

Freilich, warum auch nicht. Aus deren Sicht komme ich ja auch "aus einem anderen Land". Die Nationalität ist mir genauso schnurz wie die Hautfarbe.

Was aber nicht heißen soll, dass es für mich keine "red flags" gäbe: Mit einer frommen Muslima wüsste ich nichts anzufangen - und sie wahrscheinlich auch nicht mit mir!

Ja..

Selbstverständlich - aber nicht alle Rassen, Religionen und Länder.

Hatte Dates oder Beziehungen mit Frauen aus:

  • Rumänien, Finland, Kasachstan, Russland

Chatkontakte mit Frauen im Ausland:

  • Colombia, Venezuela, Polen, Lettland, Kirghistan, Albanien
  • Ukraine (bevor der Krieg eskalierte)

Klingt viel, aber ich bin schon 57 Jahre alt.

Kommt darauf an aus welchem Land die Person kommt..

Ich mag manche Menschen aus manchen Ländern nicht. Hört sich rassistisch an, ich weiß, aber ist nun mal so. Das haben sehr viele sogar.

Amelia243
Fragesteller

Im Sinne von nicht attraktiv finden oder wegen der Kultur und/oder Religion?

BigSmoke7  08.05.2024, 17:17
@Amelia243

Kultur spielt eine große Rolle bei der Wahl. Religion ist halt so eine Sache. Christen und Atheisten würde ich noch akzeptieren, aber andere nicht.

Amelia243
Fragesteller
@BigSmoke7

Solange du die Menschen respektierst und mit denen im Frieden nebeneinander her leben kannst, dann ist das nicht rassistisch. Nur weil man mit bestimmten Menschen nicht klar kommt, aufgrund von verschiedenen Ansichten oder Lebensstilen, ist man kein Rassist. Man muss auch nicht Jeden daten, um kein Rassist zu sein. Manche finden z.B. Asiaten nicht attraktiv. Das ist ok und nicht rassistisch.

BigSmoke7  08.05.2024, 17:31
@Amelia243

Das stimmt. Respektiere immer jeden und bin friedlich mit den Menschen. Du verstehst mich bei dem Thema. Hast es genau auf den Punkt gebracht.

Ja..

Also Daten im Sinne von ausgehen? Ja schon, solange sie deutsch spricht.
Ich könnte mir keine Beziehung mit einer vorstellen, wo ich ständig englisch sprechen müsste oder übersetzen soll…

Amelia243
Fragesteller

Ja, kennenlernen mit Aussicht auf eine Beziehung.

Ja..

Ja ich fände das sehr interessant. Vor allem aber dunkelhäutige Frauen.

Amelia243
Fragesteller

Achso, findest du dunkelhäutige Frauen besonders attraktiv?

RatgeberDSDS  07.05.2024, 17:15
@Amelia243

Jap. Dunkelhäutige sprechen mich besonders an. Auch die Mentalität ist eine ganz andere als die der weißhäutigen.

Amelia243
Fragesteller
@RatgeberDSDS

Das empfinde ich bei afrikanischen Männern auch so. Die haben irgendwie eine positive Lebenseinstellung und beschweren sich nicht ständig.