Welches Alter daten mit 25?

5 Antworten

Hm naja also 25 is so ziemlich prime time - aussuchen wäre also kein Problem. Wenn es was längerfristiges sein soll wäre es schon gut aus der gleichen Generation zu sein, also mehr als 10 Jahre könnte schon etwas befremdlich wirken - würde ich jetzt nicht verurteilen, aber im Extremfall stirbt der Partner halt einfach deutlich früher..

Das Alter sagt aber auch nicht sehr viel über den Reifegrad aus und eine Vorliebe gibt es auch - also jüngere wären halt wilder und unkontrollierter, älter dann mit mehr Geborgenheit. Kommt drauf an was du für ein Typ bist und was du magst.

Jemand mit einem komplizierten Werdegang kann schon mit 20 was festes wollen, jemand der ein einfaches Leben hatte bekommst du mit 30 oder auch darüber hinaus vielleicht nicht fest gebunden.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Ausprobieren und den Schutz nicht vergessen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ja mittlerweile 37, aber wenn ich mich zurück erinnere an die Männer die ich so gedated habe als ich 25 war, waren die so zwischen 18 - 30.^^

Formel für Altersunterschied, welcher gesellschaftlich ungefähr als normal empfunden wird:

Alter der älteren Person durch 2 teilen, dann 7 Jahre hinzu addieren = Mindestalter der jüngeren Person.

Beispiel: Du bist 25, dann

Mindestalter = 25/2 + 7 = 19,5

Höchstalter anders herum rechnen.

(25-7) * 2 = 36

Woher ich das weiß:Hobby

Würde so im Alter von 20 bis 28 Daten, nehm ich mal an.

Schönen Abend :)

Kannst alles von 14-190 Daten

Wichtiger ist doch der Mensch den Du datetest.

elilili530
Fragesteller

14??

GuteFrageUse795  05.02.2024, 18:07
@elilili530

https://polizei.nrw/artikel/sex-ab-wann-und-mit-wem

Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).

Wenn Du also mit einem 14 Jährigen eine Date hättest, wäre das kein Problem.

Mir wäre aber alles u18 zu jung

elilili530
Fragesteller

wohl eher nicht