Nicht ausgeblasene Ostereier bemalen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Filzstifte, Wasser- Acrylfarbenfarben, ...wir Kinder haben früher alles Mögliche zum Verzieren genommen, ohne Schaden zu nehmen!

Das ist gut, danke :D

0
@D4nii

Vielen ♥lichen Dank für den Stern! Hab´g´rad vorhin beim Einkaufen gesehen: Es gibt in kleinen Päckchen ( wie bei den Farbtabletten) Stifte zum Bemalen! Guck´Dich mal um! Wünsche Dir und den Kindern ´ne Menge Spaß dabei! LG, gina

0

Also mit Filzstiften Eier zu bemalen gibt eine Riesensauerei an den Händen. Es sei denn, die Eier sind warm, sodass die Farbe schnell trocknen kann.

Ich finde diese Abziehbilder, die man vorher in Wasser aufweichen muss sehr schön. Ich würde die Eier zuerst einmal mit den Kindern zusammen kochen, dann Färben und anschließend mit Bildern verzieren. Beim Färben würde ich den Kleinen Einmal-Handschuhe anziehen.

Dann haben die Kleinen aber fast gar nichts zu tun. Zum Kochen muss man die Eier ja nur in kochendes Wasser werfen und das ist nicht allzu viel Arbeit. Die Abziehbilder sind zwar schön und das Färben leicht, aber der Spaß beim Bemalen sollte schon vorhanden sein. (:

0

Meine Kinder haben mit ganz einfachen normalen Filzstiften die Eier bemalt, die wir dann auch gegessen haben.

Gut, dann bin ich erleichtert. Danke :D

0

Es gibt spezielle Ostereiermalstifte, die wie Filzer sind, aber mit Lebensmittelfarbe ich guck mal ob ich einen Link finde. Ansonsten gehen evt. auch Wachsmaler?

hier ist ein Link: http://www.ciao.de/Heitmann_Ostereier_Maler__2569406

Ja, die hatte ich auch schon gesehen, aber bei keinem der Angebote waren lilane Stifte dabei und Luisa macht einen Riesenaufstand wenn die Farbe nich dabei is ^-^

0

Es ist doch sicher die Rede von gekochten Eiern?

Wie wär es mit Wachsmalstiften? Die verwischen nicht.

Ja, auch vergessen oben zu erwähnen ^^

Jep, das ist ne gute Idee. Danke :)

0

hast du mal an "Fingerfarbe" gedacht? Die ist nicht giftig, und die Kinder können die Eier mit bemalen.

Und außerdem kriegt die Küche dann einen neuen Gratisanstrich :D Nein, lieber nicht, denn die drei sind alle kleine Dreckkspatzen. :)

0

ich würds net mampfen wenn ich da vorher mit edding oder gleichen drauf rum getagt hätte

warum keine Wassermalfarben?

strange-o-matico

wie siehts mit wachsmalstiften aus?

Gruß

Mit Wasserfarben würden sie alles vollspritzen und den Anblick erspar ich meiner Mutter lieber :)

0

Was möchtest Du wissen?