Playmobil Pferde anmalen?

Bemale

5 Antworten

In meiner Kindheit/Jugend haben wir denen immer Blessen, Schnuppen, Flocken, weiße Fesseln, weiße Flecken, etc. getippext 😊 schließe mich meinen Vorschreibern an, wasserfeste Eddings, Acrylstifte oder Modellbaufarben eignen sich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
WerDu362
Fragesteller

Danke🧡

Das mit Tippex hört sich cool an

modellbaufarbe, z.b. von revell. oder sehr hochwertige künstleracrylfarben. bei acrylfarben musst du den untergrund anschleifen, damit die farbe besser haftet. bei modellbaufarbe (lösemittelhaltig), musst du lediglich das teil mit spülmittel abwaschen und anschliessend abtrocknen und 3-4 stunden nachtrocknen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
WerDu362
Fragesteller

Dann wasche ich es mit Spülmittel 😊

Es gab mal von Playmobil spezielle Stifte dafür.

https://www.playmobil.de/16-spez.-stifte-im-etui/3601-A.html

Die gibt es aber nicht mehr.

Es gibt allerdings Folienstifte in verschiedenen Farben:

8 STAEDTLER Lumocolor Folienstifte farbsortiert

Leider relativ wenig Auswahl an Farben,

WerDu362
Fragesteller

Ok danke

Edding, oder Acrylstifte

WerDu362
Fragesteller

Dankeschön 😊