Pferd mit Acryl anmalen?

4 Antworten

wenn du dein pferd wetterfest lackieren möchtest und keinen wert drauf legst, dass die haut atmen kann, kannst du das tun.

ist aber strafbar. tierschutzwidrig und so.

kauf tiermarkierungsfarbe im landhandel - die abwaschbare bitte.

auch da wirst du noch kräftig zu tun haben, das wieder rauszukriegen - so 4 wochen etwa sieht man das bei täglicher wäsche.

ich würde zum anmalen eines pferdes an deiner stelle aber speisefarbe nehmen.

du köchelst eine halbe tasse reis mit 3 tassen wasser auf kleiner flamme solange, bis der reis völlig verkocht ist und du einen puddingähnlichen brei hast (sollte etwas dünner sein als pudding). die masse teilst du in soviele teile wie du farben haben möchtest und färbst jede portion mit der gewünschten speisefarbe ein.

wenn du reismehl hast - das geht schneller, aber es dauert auch mindestens 15 minuten - und es darf nur so eben köcheln.

das ganze ist auch nicht superleicht abzukriegen, aber garantiert unschädlich. zum abwaschen nimmt man SCHMIERseife. die flüssige. keine kernseife!!!

im übrigen unterscheidet sich der ph wert der haut eines pferdes erheblich von dem ph wert von menschenhaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Also ich hab immer Kreide in Wasser getunkt und los gings.

Hat beim Hafi super geklappt und lässt sich leicht raus waschen/bürsten.

So konnte ich sogar die Mähne färben.

G2tame
Fragesteller

ich habe leider nur dunkle Pferde bzw braunschimmel und Fuchs da sieht man das glaube ich nicht so gut

Wenn es sein muss, dann mach dir farben. Rote Beete, Zwiebelwasser und Avocado ins Wasser legen. Sowas ergeben auch Farben zum bemalen von Fell. Die sind nicht all zu intensiv aber es geht schon

Nein, das geht nicht. Acrylfarbe trocknet ein und lässt sich dann nicht mehr entfernen.

Du hast wohl noch keine Erfahrung mit Acrylfarbe gemacht?

G2tame
Fragesteller

Ich habe einen ganzen Schrank voll Acryl zuhause das lässt sich auswaschen, vllt nicht aus Kleidung aber aus Haaren und haut schon

annie80  28.02.2022, 12:46
@G2tame

Naja, also wenn ich mit Acryl gemalt habe, muss ich meine Hände ganz schön schrubben.

pony  28.02.2022, 12:55
@G2tame

das lässt sich nicht auswaschen.

es ist wasserverdünnbar, solange es feucht ist.

es ist absolut wasser- und reinigungsmittelfest, wenn es einmal getrocknet ist. autos sind, so nicht pulverbeschichtet, mit acrylfarbe lackiert.