Neuen PC zusammen gebaut und er läuft nicht! Woran kann es liegen?

2 Antworten

Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der 4Pin des großen 24Pin steckers nicht richtig drin. Die zwei Teile müssen auf gleicher höhe eingesteckt sein. Dafür haben die stecker extra einen Anschlag.

Das gleiche solltest du dann auch beim CPU stecker kontrollieren.

Zugeliang
Fragesteller

Habe den Stecker jetzt noch runter und mit hörbarem Klick wieder drauf gemacht.

CPU das gleiche.

Ich hab 2 ATX 12V Steckplätze. Reicht da einer oder soll ich beide anschließen?

DrBlub  17.02.2024, 11:18
@Zugeliang

ich schätze zwei mal 8Pin CPU steckplätze. Wenn dein Netzteil zwei mal 8Pin CPU stecker bietet kannst du die auch einstecken

Zugeliang
Fragesteller
@DrBlub

Hab den 2. ATX jetzt installiert. Leider leuchte weiterhin VGA.

Zugeliang
Fragesteller
@DrBlub

Ich weiß das ist weit hergehohlt aber hast du ne Vermutung ob und was kaputt ist? Dann könnte ich zumindest reklamieren.

DrBlub  17.02.2024, 12:12
@Zugeliang

ohne selbst vor dem PC zu sitzen und nachschauen zu können, kann ich das schwer sagen. Möglich ist alles.

Prozessor liegt nicht fest auf dem Mainboard auf

Zugeliang
Fragesteller

Hab nochmal ausgebaut und die Halterung nachgezogen. Keine Änderung außer DRAM leuchtet länger.