Neue Eigentumsordnung?

3 Antworten

Die große Frage ist doch: "Was genau ist gerecht?"

Ist es gerecht, jemandem sein Eigentum wegzunehmen, um es Anderen zu geben?

Ich sehe das nicht wirklich als gerecht an.

Wie?

Ganz einfach. Du liest Marx und Engels und besuchst Nordkorea.

Dann heißt es, viel lernen und umsetzen.

Du hast dir sicherlich Gedanken gemacht, wie "sich selbst geben" bei 80 Mio Menschen konkret funktioniert.

Also ich greife mir dann erst mal "mir selbst" eine große Villa und 10 Mio Euro und als Bonus ein paar Goldbarren. Den Rest könnt ihr dann gemäß der neuen Eigentumsordnung umverteilen.