Neu gebauter PC geht nicht😭?

9 Antworten

Auf jeden Fall erst mal alles entfernen, was das Bios nicht braucht, wie Festplatten, Grafikkarte. Nur die Monitorschnittstelle des Mainboards verwenden. Achtung, der Monitor muss eventuell auf VGA usw. (Display-Schnittstelle des Mainboards) umgestellt werden !

Folgende Links könnten Dir weiterhelfen :

www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/optiplex-390/research

Hier besonders

  • "Ein Referenzhandbuch für die Diagnoseanzeigen von Dell-OptiPlex"
  • "Weitere Ergebnisse"

Oder dieser Link (hier lag der Fehler am Monitor, bzw. am Monitorkabel).

www.dell.com/community/Desktops/Dell-Optiplex-5040-SFF-Kein-Bild-%C3%BCber-Displayport/m-p/5228108#M1910

schick ihn einfach wieder zurück, so einen fertig-Müll zu kaufen war ehe ne schlechte Idee.

Wie viel willst ausgeben?

Stromkabel deren Verbindungen Prüfen ob diese auch alle korrekt Angeschlossen sind. auch die separate Stromversorgung (12 volt) fürs Mainboard ( siehe Handbuch zum MoBo) .wenn nichts geht mit solchen Geräten das ATX Netzteil testen.

Bild zum Beitrag

Mit Display in Aktion :

Bild zum Beitrag

Und das kleine Ohne Display in Aktion.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Erstmal ruhig bleiben. Probier die Nullmethode.

https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Les dir das in Ruhe durch und arbeitet es ab.

Obstkuchen570
Fragesteller

Danke für deine hilfe.. es hat geklappt😁😁😁 es lag daran das ein ram stick Schrott war.. das hab ich dank dieser nullmethode rausgefunden

Top55  26.04.2019, 23:26
@Obstkuchen570

Super! :D

Dann ab zurück zum Händler damit. Oder halt nen neuen kaufen, wird bei einem gebrauchten wohl nicht so einfach zurückzuschicken sein.

Kann nur mein Beispiel anführen: Ich hatte auch alles neu gekauft, eine Sekunde nach dem Start sagte er "CPU File" Es stellte sich heraus dass ich vergessen hatte die Folie vom Kühlkörper abzuziehen Ergebnis: Prozessor im Eimer.

Mein Kumpel hatte beim Einbau des neuen Mainbords vergessen einen Stützpunkt zu entfenen, der für das alte Mainbord wichtig war aber auf dem neuen einen Kurzschluss verursachte. Das hat aber nichts zerstört, haben den entfernt und dann liefs.

Also alles noch mal genau kontrollieren.