Nach cpu wechsel leuchtet VGA lampe?

2 Antworten

Kann das eventuell mit einer veralteten bios Version zusammenhängen ?

So ist es. Hättest vorher das BIOS Updaten müssen, der 14700K wird nicht erkannt

Fladi
Fragesteller

Kann ich das System noch irgendwie updaten wenn ich die alte CPU nicht mehr besitze ?

sgt119  19.12.2023, 18:04
@Fladi

Wenn das Board USB BIOS Flashback hat ja

An sich eignen sich für beide CPUs folgende Chipsätze: B660, B760, H610, H670, H770, W680, Z690, Z790.

Ich denke wenn du mit der alten CPU das BIOS auf die aktuellste Version bringst sollte die Kiste wieder laufen.

Allgemein, immer wenn man Hardware upgraded sollte man immer das BIOS aktualisieren und ggf. davor die Bitlocker Keys sichern.