VGA LED am motherboard leuchtet weiß und Lüfter drehen plötzlich auf 100%?

1 Antwort

Schwer zu sagen was dazu geführt hat. Aber viel kann man da nicht machen. Fehler eingrenzen heißt es nun.

  • Grafikkarte mal nochmals sauber einsetzen
  • Stromkabel zur Grafikkarte prüfen auf richtigen Sitz
  • bei NIC mit Kabelmanagement auch mal einen anderen PCIe 12V Buchse probieren (vielleicht liefert der aktuelle nicht mehr genug Spannung)
  • unnötige Stromfresser man reduzieren um das Netzteil zu entlasten
  • Grafikkarte mal in einem anderen PC testen um zu sehen ob die generell OK ist