Mainboard vga led leuchtet rot?

1 Antwort

Hast du die Möglichkeit, den Slot selbst zu testen, also mit einer anderen GPU? Und eventuell auch das zugehörige Netzteil testen.

Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, würde ich sagen, dass der PCIe-Slot auf dem MB kaputt ist

Ergänzung: Drehen sich auch die Lüfter der GPU beim Einschalten?

BANnichtschoen
Fragesteller

Ja die Lüfter drehen sich hab auch auf dem 2 pcie meine Karte getestet

hab auch eine andere genommen mit der hat es auch nicht funktioniert

V3rwirrtes  23.04.2023, 14:42
@BANnichtschoen

Dann würde ich mal stark davon ausgehen, dass dein Mainboard kaputt ist beziehungsweise einfach die PCIe-x16 Slots kaputt sind und somit nicht die Grafikkarte erkennen, was die Fehlerleuchte anzeigt.

V3rwirrtes  23.04.2023, 18:20
@BANnichtschoen

Wird trotzdem sehr wahrscheinlich ein Defekt im Mainboard sein, oder du hast die Karten nicht richtig drin stecken gehabt. Hast du den kleinen Clip zurück geschoben und die Karte so weit rein gesteckt, dass er eingerastet ist