VGA leuchtet Weiß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deine Grafikkarte nicht schuld...

Schau mal in das BIOS deines Mainboards... guck mal ob die Festplatte da als erste eingestellt ist... in der Boot reihenfolge, wenn nicht: behebe dies!

Ist überhaupt ein Betriebssystem (bspw. Windows 10 / 11 installiert) ?

Es sieht alle male nach einem Bootfehler aus, also einem Fehler, dass Betriebssystem (sofern überhaupt vorhanden) von der Festplatte zu starten.

Die Leuchtende LED auf dem Motherboard sehe ich als normal zu werten an, es handelt sich dabei vermutlich nur um eine Kontrolleuchte, dies bekräftigt sich für mich, da sie nicht in der nähe von "relevanten" Bauteilen angebracht ist... es könnte also einfach nur eine Informations LED sein, die besagt, dass das Motherboard Strom erhält... wobei es auch sein kann, dass diese die Farbe zu rot ändern würde, wenn die erwarteten Spannungen nicht unbedingt ankommen, oder es anderweitig Stromversorgungsprobleme gibt.

Gh0stDr4gon7
Fragesteller

Konnte noch nix installieren da ich nichmal ins BIOS komme

clownfish803  04.12.2023, 20:41
@Gh0stDr4gon7

Momentchen... ich checke grad mal die Kompatiblität deines Mainboards, und deiner CPU... melde mich gleich wieder.

clownfish803  04.12.2023, 20:45
@Gh0stDr4gon7

Ok, an deiner CPU liegt es nicht... Hast du sowas wie discord, ich bräuchte ein Video vom gesamten Start, bis zu dem Weißen strich, ich muss da jede einzelheit sehen, um was sagen zu können.